Suche einen Pelletofen

Diskutiere Suche einen Pelletofen im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; moin moin mal wieder aus dem schönen norden! schon mal vorweg...die infos, die ich hier bekommen habe über meine ölheizung führten zu einem sehr...

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
moin moin mal wieder aus dem schönen norden!

schon mal vorweg...die infos, die ich hier bekommen habe über meine ölheizung führten zu einem sehr guten verbrauch
und auch handhabung!

jetzt möchte ich ein pelletofen für mein wohnzimmer!
ich hab da mal ein zum vergleich: Cametti-Montegrappa Steel LX-UP 9KW für 3 raum belüftung

der gefällt mir schon sehr gut!
nun zu meinen fragen...könnt ihr mir den empfehlen oder gibts da noch andere, die vllt besser sind?
ich wäre nicht traurig drum, wenn der bisschen weniger chip´s kostet. 8|

MfG
SirOxy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.100
9 KW?? Für wieviel m²?
 

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
hmmm...ca 80qm ohne küche und bad. 1 sehr grosses wohnzimmer mit eßzimmer und darüber in fast gleicher größe das schlafzimmer. zusätzlich soll er die küche belüften und durch die treppe nach oben belüften.liegt aber hinter dem ofen so gut, dass ich max 1m rohr hab. sowohl nach oben, wie auch durch die wand zur küche.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.100
Muss es unbedingt ein Pelletofen sein?

Warum kein Kaminofen? (= halber Preis)
 

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
auf kein fall.
hab ne nagelneue ölheizung und brauch die nur zur unterstützung.
1. gute pelletspreise
2. kein holz hacken
3. kein langes lagern und trocknen,
4. kein raus rennen und im winter die dicken dinger reinschleppen
5. kein ungeziefer, dass ich mit reinschleppe
6. zeitschaltuhr die ich stellen kann
7. mit handy oder internet steuern
und wenn ich länger überlege, fallen mir bestimmt noch paar mehr ein.
und außerdem hab ich noch das edelstahlrohr von der alten heizungsanlage im schornstein drin.
das müsste beim kamin ja auch raus. so kann es drin bleiben.
 
Thema:

Suche einen Pelletofen

Suche einen Pelletofen - Ähnliche Themen

  • Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan

    Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan: Ich suche einen Steckerbelegungsplan, so wie diesen hier, aber für die 261-A. Danke !!
  • Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker

    Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker: Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen Adapterstecker für VRC-CBW. Es handelt sich um diesen Stecker (Vaillant 252609 BW)...
  • Suche geeignete Luft/Wasser Wärmepumpe für einen Neubau!

    Suche geeignete Luft/Wasser Wärmepumpe für einen Neubau!: Hallo Zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus bauen lassen. Nun stehe ich aber vor der Frage, welche Heiztechnik ich verwenden soll. Ich habe...
  • Ich habe seit 2 Monaten einen Ling DUO 35 und versuche krampfhaft meine 350 m Wohnfläche....

    Ich habe seit 2 Monaten einen Ling DUO 35 und versuche krampfhaft meine 350 m Wohnfläche....: Zudem dürften 25 KW für ein Einfamilienhaus zuviel sein. Außer du bewohnst über 300m². HallO! Ich habe seit 2 Monaten einen Ling DUO 35 und...
  • Hallo - suche einen Abgassensor und Kesselsensor für einen Viessmann Longola Saugzuggebläse Heizung

    Hallo - suche einen Abgassensor und Kesselsensor für einen Viessmann Longola Saugzuggebläse Heizung: Hallo Forummitglieder, bin neu hier und auf der suchen nach einen Abgastemperatursensor und Kesselsensor für eine Viessmann Longola Heizung. Wer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben