Suche einen Pelletofen

Diskutiere Suche einen Pelletofen im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; moin moin mal wieder aus dem schönen norden! schon mal vorweg...die infos, die ich hier bekommen habe über meine ölheizung führten zu einem sehr...

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
moin moin mal wieder aus dem schönen norden!

schon mal vorweg...die infos, die ich hier bekommen habe über meine ölheizung führten zu einem sehr guten verbrauch
und auch handhabung!

jetzt möchte ich ein pelletofen für mein wohnzimmer!
ich hab da mal ein zum vergleich: Cametti-Montegrappa Steel LX-UP 9KW für 3 raum belüftung

der gefällt mir schon sehr gut!
nun zu meinen fragen...könnt ihr mir den empfehlen oder gibts da noch andere, die vllt besser sind?
ich wäre nicht traurig drum, wenn der bisschen weniger chip´s kostet. 8|

MfG
SirOxy
 

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
hmmm...ca 80qm ohne küche und bad. 1 sehr grosses wohnzimmer mit eßzimmer und darüber in fast gleicher größe das schlafzimmer. zusätzlich soll er die küche belüften und durch die treppe nach oben belüften.liegt aber hinter dem ofen so gut, dass ich max 1m rohr hab. sowohl nach oben, wie auch durch die wand zur küche.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Muss es unbedingt ein Pelletofen sein?

Warum kein Kaminofen? (= halber Preis)
 

SirOxy

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
38
auf kein fall.
hab ne nagelneue ölheizung und brauch die nur zur unterstützung.
1. gute pelletspreise
2. kein holz hacken
3. kein langes lagern und trocknen,
4. kein raus rennen und im winter die dicken dinger reinschleppen
5. kein ungeziefer, dass ich mit reinschleppe
6. zeitschaltuhr die ich stellen kann
7. mit handy oder internet steuern
und wenn ich länger überlege, fallen mir bestimmt noch paar mehr ein.
und außerdem hab ich noch das edelstahlrohr von der alten heizungsanlage im schornstein drin.
das müsste beim kamin ja auch raus. so kann es drin bleiben.
 
Thema:

Suche einen Pelletofen

Suche einen Pelletofen - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Suche zuverlässiges CO-Messgerät

    Suche zuverlässiges CO-Messgerät: Hallo Ich möchte mir ein CO-Messgerät zulegen für das Badezimmer. In diesem steht auch meine Gastherme. Auf Amazon gibt es zwar diverse Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben