Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet

Diskutiere Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Raum Ruhrgebiet für 2 Familienhaus Sanierung Effizienzhaus 70, vorzugweise Hargassner...

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Raum Ruhrgebiet für 2 Familienhaus Sanierung Effizienzhaus 70, vorzugweise Hargassner, Hargassner selbst konnte nicht weiterhelfen da derzeit keine Firmen zu empfehlen sind....Wer kann weiterhelfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du möchtest Pelletheizung einbauen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Ich würde mir keinen Pillenfresser in mein Haus einbauen.

Meine Chefs nehmen immer wieder Rückbauaufträge von Pelletheizungen an. Warum ?

Zu viel Ärger mit der Technik auch durch minderwertige Pellets verursacht. Dann der bis zu 1200 -fache Staubausstoß gegenüber einer Gasheizung.
Zu unkomfortabel, da nicht vollautomatisch arbeitend usw.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du denkst dran daß eine Pelletheizung keine vollautomatische Heizung ist?
Du bist selbst in der Lage den Pelletbunker vor jedem Tanken gründlich zu reinigen oder auch mal kleinere Probleme bei der Austragung zu beseitigen?
Wenn nein- Finger weg von Pellet.

Zum Objekt: Ist denn da überhaupt Platz für Pelletbunker plus Pufferspeicher?
 

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Bitte kein andere Diskussion entfachen.
Natürlich könnt Ihr gerne selbst ein neues Thema eröffnen zum Thema Pellet. Gleiche Geschichte E-Auto oder Sole Wärmepumpe, was meint Ihr wieviele Häuser /Hotels und Betrieb in Österreich mit Pellet erfolgreich betrieben werden... Wie gesagt anderes Thema...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich bin da raus..... ich bin zu weit weg..... wolle aber nur einen Hinweis geben. Ich habe aber am Dienstag einen Inbetriebnahmetermin mit Hargassner. Vieleicht kann ich da was auf dem kleinen Dienstweg erfragen
 

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Schade Hausdoc, wieso zu weit weg? Leider bieten zwei Hargassner die Nano PK über den Listenpreis an. Keine klare Berechnung der Speicher und sprechen dann von "ein bischen Heizungssunterstützung ist auch dabei..." Wolten für WW 5 m² Vakuumkollektoren 13600,- haben oder 10 m² 15100,- Euro... bei Speicher 650 Liter...
 

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Da hast Du es ja sehr schön in Oberbayern und Hargassner läuft - wie ich so vermutet habe ...
 

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Bunker übrigens nicht, sonder Silo
 

Luci

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
7
Besser vor dem Tanken, Rest raus - bleibt nicht aus...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
was meint Ihr wieviele Häuser /Hotels und Betrieb in Österreich mit Pellet erfolgreich betrieben werden... Wie gesagt anderes Thema...
Ökologisch mehr als bedenklich. Da werden in Südosteuropa ganze Urwälder gerodet um aus dem gewonnenen Holz diese Pillen zu pressen. Dieser Wahnsinn gehört verboten und nicht auch noch gefördert ! Und Staubfilterpflicht ab sofort !
 
Thema:

Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet

Suche einen Fachbetrieb für Pelletheizung im PLZ 4500 Rum Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • suche Fachbetrieb Plz 90xxx Rotex A1

    suche Fachbetrieb Plz 90xxx Rotex A1: Ich brauche für Reparatur u Wartung einen kompetenten Heizungsbauer im Großraum N FÜ ER
  • Ähnliche Themen

    Oben