Suche die richtige WW-Therme (evtl. auch WW-HW) für Berghütte

Diskutiere Suche die richtige WW-Therme (evtl. auch WW-HW) für Berghütte im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben auf unserer Hütte in Tirol eine schöne alte Vaillant MAG-Sine WW-Therme die jetzt über 40 Jahre läuft. Das schöne an ihr ist die...

sisebas

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
4
Wir haben auf unserer Hütte in Tirol eine schöne alte Vaillant MAG-Sine WW-Therme die jetzt über 40 Jahre läuft. Das schöne an ihr ist die Möglichkeit, die Therme frostsicher abzustellen wenn im Winter niemand da ist. D.h. ich sperre den Wasserzulauf ins Haus ab, öffne alle Wasserhähne und entleere die Leitungen. Am Wärmetauscher der Therme ist noch ein Ablaßhahn zum sicheren Entwässern. In die Siphons kommt etwas Scheibenfrostschutz oder Speisesalz damit da nichts auffriert.

Jetzt möchte ich modernisieren und nach Möglichkeit auch die Gas-Heizöfen mit Außenwandanschluss abschaffen und eine kombinierte WW-HW Therme installieren. Dabei gibt es zwei wesentliche Anforderungen: Den WW-Teil der Therme muss man entwässern können, den HW Teil mit Frostschutz füllen können. Ich will die Anlage weiterhin frostsicher komplett abstellen können. Außerdem habe ich sehr sehr wenig Platz für die Unterbringen der Anlage und eines evtl. WW-Speichers.

Im Web habe ich bei den typischen Herstellern kein geeignetes Produkt gefunden. Wer hat hier eine Idee welches System , neu oder gebraucht, hier geeignet sein könnte? Gäbe es ggf. elektrische Warmwasserbereiter die diesen Anforderungen entsprechen?
 
Thema:

Suche die richtige WW-Therme (evtl. auch WW-HW) für Berghütte

Suche die richtige WW-Therme (evtl. auch WW-HW) für Berghütte - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Kombi Ofen

    Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Kombi Ofen: Hallo miteinander. Ich bin aus dem Rhein Main Gebiet, haben ein kleines Haus mit 110m² wie heizen mit einer Gas Kombi Therme von ZWR 18...
  • Ähnliche Themen

    Oben