Suche Bedienungsanleitung

Diskutiere Suche Bedienungsanleitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine Vaillant VCW 180 Therme. Zumindest hoffe ich das, da an der Thetme kein Hinweis zu finden ist. Die Bezeichnung...

Neomax

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Vaillant VCW 180 Therme. Zumindest hoffe ich das, da an der Thetme kein Hinweis zu finden ist. Die Bezeichnung habe ich lediglich an einem Bauteil gefunden.

Da wir immer wieder Schwierigkeiten mit der Therme haben und wir selbst keine Erfahrung damit haben, sind wir auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung, da wir keine erhalten haben. Leider sind wir im Internet nicht wirklich fündig geworden.
Daher hoffen wir, dass uns hier jemand diese zur Verfügung stellen kann.

Sollte sich keiner finden, vorab unser Problem, was sich auch ohne Bedienungsanleitung klären lässt:
Wir wollten von Heizungs- und Warmwasserbetrieb auf nur Warmwasserbetrieb umstellen. Sobald der Schalter umgelegt ist, haben wir aber nur noch lauwarmes Wasser! Auch nach längeren Laufen des Wassers wird es nicht wärmer. Sobald wir den Schalter wieder auf Heizungs- und Warmwasserbetrieb umstellen, haben wir auch wieder heißes Wasser.

Machen wir in der Bedienung einen Fehler?

Vorab vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße
 

KiamSG

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
19
Hallo
hier schon mal ein Link zu einer Bedienungsanleitung für den VCW 180 http://www.andreas-deiwick.de/content/download/804176_04.pdf.

Schaut Eure Heizung so aus von außen ?

Wenn Ihr nur den Schwarzen Schalter auf 0 Stelle wo wie Heizung drauf abgebildet ist hab Ihr kein Bedienungsfehler gemacht

Dann haben wir ein anderes Problem an der Heizung was man dann näher kontrollieren müsste. Dazu müsste man aber min ein Teil der Verkleidung abbauen um zusehen was die einzielen Bauteile machen.

Sonnst bleibt nur einen Heizungsbauer anzurufen der das mal kontrolliert.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn der Betriebsartenschalter auf Heizen + Warmwasser steht und du Wasser zapfst, mach mal folgende Tests:

Dreh hierbei einen der Heizungswartungshähne unter der Therme zu - ändert sich dadurch die Wassertemperatur?
Mach mal den Eimertest. Laß exakt 1 Minute lang warmwasser in einen Eimer laufen. Poste die exakte Wassermenge.
 
Thema:

Suche Bedienungsanleitung

Suche Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

    SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40: Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung

    suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung: Hallo zusammen, suche für das angehängte Thermostat eine Bedienungsanleitung. google hilft leider nicht ;-) Danke und VG Ric
  • Suche Bedienungsanleitung für Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

    Suche Bedienungsanleitung für Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo, habe meine bedienungsanleitung für viessmann trimatik-mc 7450 261-A verlegt!! :whistling: kann mir jemand von euch helfen???
  • Ähnliche Themen

    Oben