Suche Anleitung Trimatik-MC

Diskutiere Suche Anleitung Trimatik-MC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann-Heizung. Leider fehlen die Unterlagen zurTrimatik MC7450 260-A. Nun bin ich auf der...

Wolle

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann-Heizung.

Leider fehlen die Unterlagen zurTrimatik MC7450 260-A.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung "für Montage, Inbetriebnahme, Einstellung und Diagnose".

Vielleicht weiß auch jemand wo ich einen Schaltplan für diese Steuerung bekommen kann?

Wer kann mir weiter helfen?



Vielen dank,
Wolle
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das ist ja auch schon ein Oldtimer ....... ;)

Dasf ich erfahen, wozu du nen Schaltplan brauchst?????
Was hast du vor.

Evtl kann ich dir das so erlkären.
 

Wolle

Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

nachdem die Speicherladung immer wieder hängen bleibt, vermute ich ein klebendes Relais.

Um den Übeltäter zu finden bäuchte ich den Schaltplan.

Als Elektriker versuche ich die Steuerung noch möglichst lange zu erhalten.

Viele Grüsse Wolle
 

ENTEC

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
21
Hi Wolle,

hatte das Problem auch schon einmal, da waren die Kontakte der Drehregler (Potentiometer) verklebt !
Konnte das aber wie folgt lösen:
Regelung stromlos machen, Regelung öffnen, alle Drehregler mit Brennerreiniger bzw. Bremsenreiniger ausgesprüht,
Drehregler mehrmals hin und her bewegen, nach kurzer Wartezeit 1-2 Min. alles mit Druckluft sorgfältig ausgeblasen !
Regelung geschlossen und bestromt, zeither (ca. 2 Jahre) verrichtet sie Ihren Dienst störungsfrei...

Ist nur ein TIP, aber mach mich bitte nicht verantwortlich wenn dadurch an Deiner Regelung Schäden entstehen würden !

Hab hier auch noch ein paar Unterlagen als PDF vorliegen (Bedienungsanleitung, Serviceanleitung), wenn Du die haben möchtest
teil mir Deine E-Mail Adresse mit...

Gruß Entec
 
Thema:

Suche Anleitung Trimatik-MC

Suche Anleitung Trimatik-MC - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung

    Cgs 20/160 Schichtfühler tauschen, suche Anleitung: Guten Tag, ich muss meinen Schichtfühler an meiner Wolf Cgs 20/160 tauschen und brauche eine Anleitung. Der Sensor ist beim Ausbau des...
  • Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen"

    Vaillant VWL IS Hydraulikstation - Suche Funktion aus der Anleitung "Stromaufnahme begrenzen": Liebes Forum, ich wollte einmal nachhören, ob mir jemand helfen kann wo ich die Funktion "Stromaufnahme begrenzen" bei einer Vaillant VWL mit...
  • Suche normale Anleitung Trimatik-MC

    Suche normale Anleitung Trimatik-MC: Hallo, vor längerem schon einmal hier auf der Suche nach einer Serviceanleitung für meine Viessman Trimatik-MC 7450 261-A. Leider habe ich...
  • Suche Anleitung Trimatik-MC

    Suche Anleitung Trimatik-MC: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, Bj. 1994 mit einer Fiessmann Gasheizung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung "für Montage...
  • Ähnliche Themen

    Oben