Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Strom in etwa meine Sieger Heizung verbraucht? SG 91 V, Siegermatic 12 BE sorry, aber bei mir sind die...

szaros

Threadstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Strom in etwa meine Sieger Heizung verbraucht?

SG 91 V, Siegermatic 12 BE

sorry, aber bei mir sind die Stromkosten nach durchgeheiztem Winter explodiert und ich tippe auf die Heizung, da sie ja schon über 20 Jahre alt ist, 3 Pumpen und auch 42 KW sind nicht ohne.

Vieleicht kann mir jemand helfen, in etwa zu sagen wie hoch der Verbrauch ist. ?(

szaros

Threadstarter
Grundfos Pumpen
Typ: UPS 25-40-180

Stellung III

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
3 identische Pumpen???

Der Kessel selbst wird um die 30 W verbraten.

Jede Pumpe ca 60W
Das wär im Schnitt um die 200W - in 5 Stunden also eine KWH - am Tag also 4 KWH

Thema:

Stromverbrauch

Stromverbrauch - Ähnliche Themen

• WLW196 Hoher Stromverbrauch

WLW196 Hoher Stromverbrauch: Guten Abend liebe Forummitglieder, wir haben seit Anfang Oktober eine Buderus Logatherm WLW196i.2-6 AR TP120 S+ Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Wärmepumpe WLW 8AH Stromverbrauch schwankt stark

Wärmepumpe WLW 8AH Stromverbrauch schwankt stark: Hallo zusammen, Bin gerade mal wieder am monitoren und einstellen unserer Heizung (Buderus gbh 192i Hybrid). Seit ca. 2 Wochen ist die WP mit in...
  • Stromverbrauch bei Umstellung von Gastherme auf Infrarotheizung/Elektroboiler

Stromverbrauch bei Umstellung von Gastherme auf Infrarotheizung/Elektroboiler: Hallo Forum, aktuell verbrauchen wir pro Jahr ca. 18.000kWh Gas für Warmwasser und Heizung (Brennwert 11,260 und Zustandszahl 0,9159), entspricht...
  • Wer hat schon einmal den Stromverbrauch seiner Heizung gemessen?

Wer hat schon einmal den Stromverbrauch seiner Heizung gemessen?: Hallo, Ich lese oft, dass einige Pelletheizungen viel Strom verbrauchen. Habt ihr den Verbrauch schon einmal gemessen? Anscheinend verbrauchen...
  • Stromverbrauch Schwörer Frischluftwärmeheizung

Stromverbrauch Schwörer Frischluftwärmeheizung: Hallo, leider bin ich absoluter Laie, versuche aber mal, unser Problem zu erklären. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?! Vor einigen Jahren...