Stromverbrauch des Regelgerätes HS 4211

Diskutiere Stromverbrauch des Regelgerätes HS 4211 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einem sehr hohen Stromverbrauch und versuche z.Zeit die Ursache zu herauszufinden. Leider kann ich den Stromverbrauch des...

donatus

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einem sehr hohen Stromverbrauch und versuche z.Zeit die Ursache zu herauszufinden. Leider kann ich den Stromverbrauch des Regelgerätes HS 4211 nicht messen, da es nicht über eine Steckdose angeschlossen ist. Ich habe ein Regelgerät mit 3 Heizkreisen und Warmwasser.
Kennt jemand den Stromverbrauch des Regelgerätes ?
Gibt es neben den Pumpen für die Heizkreise auch noch einen interne Pumpe im Brenner selber ?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Donatus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Der ist minimal.

Welches Heizgerät hast du???

Wieviel KW/h hast du denn pro Jahr (Anzahl d.Personen im Haus)
 

donatus

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe als Brenner einen Logan134 mit 35KW. Der betreibt 4 Heizkreise. Einen für Fussboden-, einen für Heizkörper, einen für Warmwasser und einen für ein
Schwimmbad. Den benutze ich aber derzeit nicht.
Die 35 KW wurden wegen des Schwimmbads so hoch dimensioniert.

Die Pumpen brauchen: Fussbocen 95 W, Heizkörper 65 W, Wasser 65 W.
Die Pumpen für FB und HK laufen immer. Warmwasser ca. 2 mal pro Tag.
Mein Haus hat 250 qm Wohnfläche.
Wir heizen mit Fussboden und mit Heizkörpern derzeit ca. 150 qm. Das Haus ist 10 Jahre alt. 35 cm Ziegel. Keine Aussenisolierung.
Der Gasverbrauch lag im letzten Jahr bei 3500 m3. Derzeit bei ca. 0 Grad Aussentemperatur liegt der Gasberbrauch bei 20 m3 pro Tag, was mir auch sehr
hoch erscheint.
Stromverbrauch im letzten Jahr 6500 KWh. (3 Kühlschränke, 1 Gefriertruhe)
Zwei Personen im Haushalt. Pro Tag also ca. 18 KWh.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
An den Pumpen könntest du etwa 500 KWh sparen , indem du auf Hocheffizienzpumpen umsteigst . Das würd ich aber erst machen wenn die Pumpen defekt sind.

Die Gesamte Heizung dürfte um die 1000 KWH / Jahr haben

Der große Stromfresser ist also ein Anderer....

Wasserbett vorhanden???
Elektrische Fliesenbettheizung??
elektrische Rohrbegleitheizung???

3500m³ sind für diese Fläche schon viel. Ihr solltet euer Heizverhalten mal überdenken..... wie lang werden Fenster geöffnet...???
 
Thema:

Stromverbrauch des Regelgerätes HS 4211

Stromverbrauch des Regelgerätes HS 4211 - Ähnliche Themen

  • WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

    WBC 22 zu hoher Stromverbrauch: Hallo in die Runde! Ich habe seit seit 2011 eine WSB 22/24 für eine Etage mit ca 85 m² für Heizung und WW. Seit ca 2 Jahren habe ich einen...
  • Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme

    Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme: Guten Morgen Wir haben im Jahr 2014 eine Waermepumpe WPF7 von Stiebel Eltron erhalten und bis zum Jahr 2022 einen durchschnittlichen Verbrauch...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3

    Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3: Hallo zusammen, bei meiner 10 Jahre alten Vaillant WP VWL-S geoTherm 171/3 habe ich seit 10 Tagen einen erhöhten Stromverbrauch von ca. 60kwh...
  • Wolf CHA 7 Stromverbrauch

    Wolf CHA 7 Stromverbrauch: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten bewohnen wir unser neues Heim. Verbaut ist die o.g. LWWP. Folgende Frage: Heute Nacht war es zum ersten mal...
  • Ähnliche Themen

    • WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

      WBC 22 zu hoher Stromverbrauch: Hallo in die Runde! Ich habe seit seit 2011 eine WSB 22/24 für eine Etage mit ca 85 m² für Heizung und WW. Seit ca 2 Jahren habe ich einen...
    • Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme

      Plötzlich dreifacher Stromverbrauch bei Erdwärme: Guten Morgen Wir haben im Jahr 2014 eine Waermepumpe WPF7 von Stiebel Eltron erhalten und bis zum Jahr 2022 einen durchschnittlichen Verbrauch...
    • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

      Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
    • Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3

      Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3: Hallo zusammen, bei meiner 10 Jahre alten Vaillant WP VWL-S geoTherm 171/3 habe ich seit 10 Tagen einen erhöhten Stromverbrauch von ca. 60kwh...
    • Wolf CHA 7 Stromverbrauch

      Wolf CHA 7 Stromverbrauch: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten bewohnen wir unser neues Heim. Verbaut ist die o.g. LWWP. Folgende Frage: Heute Nacht war es zum ersten mal...
    Oben