Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat

Diskutiere Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein...

senator35

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein Stromschlag durch meinen Finger und ich sah einen Funken. Ist der Thermostat defekt oder war es nur eine statische Aufladung? Das Stellrad von Thermostat ist aus Kunststoff. Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß vom senator35
 
Thema:

Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat

Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat - Ähnliche Themen

  • VC 244 XEU HL, Zündung setzt nach 2-4 Funken aus, kürzlich umrüstung auf H-Gas

    VC 244 XEU HL, Zündung setzt nach 2-4 Funken aus, kürzlich umrüstung auf H-Gas: Hallo Zusammen. Ich habe hier eine gute, alte Vaillant VC 244 XEU HL, Baujahr 1992 die im reinen Heizbetrieb läuft, keine Warmwasser Bereitung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben