Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat

Diskutiere Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein...

senator35

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein Stromschlag durch meinen Finger und ich sah einen Funken. Ist der Thermostat defekt oder war es nur eine statische Aufladung? Das Stellrad von Thermostat ist aus Kunststoff. Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß vom senator35
 
Thema:

Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat

Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat - Ähnliche Themen

  • Bosch CW400 + Funk Außentemperaturfühler

    Bosch CW400 + Funk Außentemperaturfühler: Hallo zusammen, biete hier ein Bosch CW400 in TOP Zustand an. Dazu einen Funk Außentemperaturfühler auch in Top Zustand. Nur die...
  • Biete Bosch CW100 + Funk Außentemperaturfühler

    Biete Bosch CW100 + Funk Außentemperaturfühler: Hallo zusammen, biete hier ein Bosch CW100 in TOP Zustand an. Dazu einen Funk Außentemperaturfühler auch in Top Zustand. Nur die...
  • Zirkulationspumpe über Lichtschalter oder Funk steuern?

    Zirkulationspumpe über Lichtschalter oder Funk steuern?: Hallo zusammen, stehe ziemlich am Anfang bei der Planung für die Steuerung der Zirkulationspumpe. Hat hier evtl. jemand nachträglich eine...
  • Funk-Aussentemperaturfühler VRC9535

    Funk-Aussentemperaturfühler VRC9535: Hallo wie bekomme ich bei dem Gerät den Deckel ab ?? Dank vorab
  • Stromschlag an Gasleitung

    Stromschlag an Gasleitung: Mahlzeit :-) Ich hab heute eine undichte Gasleitung reparieren wollen. 2" Stahlrohr, direkt nach dem Druckminderer undicht. Beim Absperren der...
  • Ähnliche Themen

    Oben