Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat
Diskutiere Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein...
Hallo, ich habe eine Nachspeicherheizung mit einem Thermostaten (AEG) der an der Wand angebracht ist. Als ich diesen anfassen wollte, fuhr ein Stromschlag durch meinen Finger und ich sah einen Funken. Ist der Thermostat defekt oder war es nur eine statische Aufladung? Das Stellrad von Thermostat ist aus Kunststoff. Hat jemand Erfahrungswerte?
Gruß vom senator35
Thema:
Stromschlag (mit Funken) beim Berühren des Thermostat
Außenthermostat über Funk: Hallo,
ich hab eine weitere Frage bezüglich meiner Vaillant icovit exclusiv.
Das Außenthermostat ist so verlegt, dass von morgens bis mittags die...
Forum für Funk-HKV Austausch und Gateway Nachrüstung geeignet?: Ist das hier das richtige Forum für Fragen damit?
Nutze nun statt Techem seit 2 Jahren das Portal Eddie24 als preisgünstiges Abrechnungsportal...
Buderus TC100.2 per Funk an GB172-24: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit (inoffiziell oder offiziell) eine TC100.2 Steuerung per Funk (also kabellos, von mir aus auch WLAN) mit...
Cerapur und CW100, suche Funk-Lösung: Hallo.
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich nach einer Lösung für die Heizung meiner Mutter suche.
Mein Vater ist vor 1,5 Jahren...
Stromschlag an Gasleitung: Mahlzeit :-)
Ich hab heute eine undichte Gasleitung reparieren wollen.
2" Stahlrohr, direkt nach dem Druckminderer undicht.
Beim Absperren der...
-
Außenthermostat über Funk: Hallo,
ich hab eine weitere Frage bezüglich meiner Vaillant icovit exclusiv.
Das Außenthermostat ist so verlegt, dass von morgens bis mittags die...
-
Forum für Funk-HKV Austausch und Gateway Nachrüstung geeignet?: Ist das hier das richtige Forum für Fragen damit?
Nutze nun statt Techem seit 2 Jahren das Portal Eddie24 als preisgünstiges Abrechnungsportal...
-
Buderus TC100.2 per Funk an GB172-24: Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit (inoffiziell oder offiziell) eine TC100.2 Steuerung per Funk (also kabellos, von mir aus auch WLAN) mit...
-
Cerapur und CW100, suche Funk-Lösung: Hallo.
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich nach einer Lösung für die Heizung meiner Mutter suche.
Mein Vater ist vor 1,5 Jahren...
-
Stromschlag an Gasleitung: Mahlzeit :-)
Ich hab heute eine undichte Gasleitung reparieren wollen.
2" Stahlrohr, direkt nach dem Druckminderer undicht.
Beim Absperren der...