Strompreise

Diskutiere Strompreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Und ? gibt es bei WP mit der EVU Sperre schon lange!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Und ?

gibt es bei WP mit der EVU Sperre schon lange!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Dann fahren wir eben nachts zum Friseur, wenn tags kein Ladestrom fürs E-Auto verfügbar ist. xD
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Les das Schwachsinnspapier...., das ist ne ganz andere Nummer....
Im Endeffekt kannst du dir, wenn das genau so kommt, nur nen 10 KW Diesel hinstellen und vom Netz abmelden.....
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Einen Diesel fahre ich schon. Aber mit erneuerbarer Tankfüllung, wegen des Klimas. Bei der letzten Klimawartung haben die von der Werkstatt aber gesagt, das habe mit Diesel nichts zu tun. Da blickt doch keiner durch!
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
was heisst hier Umweltschutz:

wenn es die EU es nicht mal schafft eine Europäische Eisenbahngesellschaft EUTRAK zu gründen, was schafft die dann?


da werden mit LKW von Spanien /Adalusien die Orangen nach Nordeuropa transportiert 2000km LKW an LKW lach, nur weil die Spanier / Franzosen sich nicht einig sind?
da will uns die EU den DIESEL als Bürger verbieten? lach
was soll man dazu sagen: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken ;)

AMTRAK
die EU sollte nicht ständig versuchen das Rad neu zu erfinden, stecken tolle Gehälter ( 15 mille+) ein und lassen Gott einen guten Mann sein ;)




" „Mehr als 16 Prozent der im Jahr 2022 in Deutschland neu zugelassenen Elektrofahrzeuge sind gar nicht mehr im Land“
„Es ist davon auszugehen, dass ein erheblicher Teil der neu zugelassenen und mit attraktiven Kaufprämien geförderten Elektro-Pkw nach der vorgeschriebenen Mindesthaltedauer von sechs Monaten als junge Gebrauchte gewinnbringend ins Ausland exportiert wurde.“
Es geht also um mehr als eine halbe Milliarde Euro, mit der, so Bratzel, „Deutschland den Markthochlauf der Elektromobilität im Ausland subventioniert hat“.

p.s
ja so funktioniert subventionierte Marktwirtschaft auf Kosten der Deutschen Steuerzahler :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Mini-Solaranlagen - wenn der eigene Balkon zum Kraftwerk wird :):cool:



bei diesem Strompreis?;)
so billig wars schon lange nicht mehr
strom.png



noch billiger nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Ich bekomme bei diesem 123Trallala im günstigsten Tarif einen Arbeitspreis von knapp 36 Cent angeboten. Es ist doch toll wenn man ringsum von riesigen Windräder umgeben ist und mit Lärm und Schlagschatten belästigt wird, dafür dann aber auch noch Strompreise zahlen muß, die um ein Drittel höher sind als in anderen Regionen Deutschlands.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich bekomme bei diesem 123Trallala im günstigsten Tarif einen Arbeitspreis von knapp 36 Cent angeboten. Es ist doch toll wenn man ringsum von riesigen Windräder umgeben ist und mit Lärm und Schlagschatten belästigt wird, dafür dann aber auch noch Strompreise zahlen muß, die um ein Drittel höher sind als in anderen Regionen Deutschlands.
Ich kann dich trösten, wir haben 53,42ct/kwh Arbeitspreis. Ok gedeckelt von der Regierung auf 40,00 ct/kwh. 👍😂
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Und wie lange läuft dieser Knebelvertrag noch?
Ich habe gerade von meinem Anbieter ostrom.de eine Senkung von 36 auf 33 ct/kWh bekommen.
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
66
Ich bekomme bei diesem 123Trallala im günstigsten Tarif einen Arbeitspreis von knapp 36 Cent angeboten. Es ist doch toll wenn man ringsum von riesigen Windräder umgeben ist und mit Lärm und Schlagschatten belästigt wird, dafür dann aber auch noch Strompreise zahlen muß, die um ein Drittel höher sind als in anderen Regionen Deutschlands.
Für dich würde sich Bayern anbieten. Keion Lärm, kein Schlagschatten, Kuschelpolitik, Weißwurscht allerdings Bier zum Abgewöhnen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Für dich würde sich Bayern anbieten.
Dann empfehle ich dir Helgoland.

Keion Lärm, kein Schlagschatten, Kuschelpolitik,
Aus Schläfrig-Holstein ist der Märchenprinz entkommen.

ist zum abgewöhnen, dafür können die keine Currywurst

allerdings Bier zum Abgewöhnen.
Das habe ich auch viele Jahre behauptet, bis ich mal in Niederbayern eines besseren belehrt wurde in einer Dorfbrauerei.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Und wie lange läuft dieser Knebelvertrag noch?
Ich habe gerade von meinem Anbieter ostrom.de eine Senkung von 36 auf 33 ct/kWh bekommen.
Bis Ende August. Hab eben mal angerufen und gefragt wann die Preise gesenkt werden.
Und gleich gesagt das sie bei den teuersten sind, und andere Anbieter mit den Preisen runter gehen.
Ja ja heißt es, wir sind schon am ausrechnen. Im Juni bekommen Sie Bescheid wie der Preis sich entwieckelt.
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
66
Das habe ich auch viele Jahre behauptet, bis ich mal in Niederbayern eines besseren belehrt wurde in einer Dorfbrauerei.
Unsinn, das beste Bier wird im friesischen Jever gebraut, eben Jever Pils. Alles andere verdient die Bezeichnung Bier nicht.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
wieso in Ludwigshafen teurer als in Mannheim
68159 Mannheim.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
66
Auch wieder ein Beweis dafür, wie relativ preisgünstig Strom derzeit zu haben ist. Preis von 2013! Wer das Glück hat jetzt neu abschließen zu können sollte das tun und nicht lange warten. Billiger wirds nicht mehr.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Regenerative Energien gibt es zum Nulltarif, sagt Parlamentsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt. Da wundert sich unser Autor über seine Stromrechnung.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strompreise

Strompreise - Ähnliche Themen

  • Elektroauto und der Strompreis

    Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroauto und der Strompreis

      Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
    Oben