Strompreise

Diskutiere Strompreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Sodele, uns hat es jetzt auch erwischt. Unser kWh Preis steigt von 26 ct auf 54 ct 🤢 🤮 Da ich den Strompreis aktuell eher stagnierend oder leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.030
Sodele, uns hat es jetzt auch erwischt.
Unser kWh Preis steigt von 26 ct auf 54 ct 🤢 🤮

Da ich den Strompreis aktuell eher stagnierend oder leicht sinkend einschätze, habe ich mich diesmal für eine kürzere Vertragslaufzeit, nämlich monatlich entschieden, mit laufender Preisanpassung.
Ein interessantes Konzept hat www.ostrom.de
Bei denen zahlst du einen etwas höheren monatlichen Grundbetrag (+ 6€, wovon sie leben) dafür geben sie den Strompreis, den sie Einkaufen, direkt an ihre Kunden weiter. Den Zählerstand gibst du monatlich in eine App ein.
Das Risiko ist sehr überschaubar, da monatlich kündbar und außerdem bei 40 ct ja staatlich gedeckelt.
Wer den Code hier eingibt, bekommt einen 35€ Neukundenbonus: MARCIOLRFQ

Aktuell liegt die kWh dort bei 36 ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ich werde mal einen Bericht erstellen zum Wochenende, denn hier finden erhebliche Preisverschiebungen statt.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Auf die Klempnerdepesche bin ich gespannt, ehrlich!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Im Grunde stimmt das. Ich habe ja einen Jubeltarif. :thumbsup: Trotzdem bin ich gespannt, was du der Gemeinde da neues vermitteln kannst. Vielleicht einen speziellen Heimwerkertarif für Gas mit Versicherungsschutz des Nachbarn? 😄
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Ihr habt euch aber sooooo lieb, gelle.....
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
So ist es. Ohne mich kann tricotrac nicht. Was wäre er hier ohne mich?
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Worum geht es?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ich werde mal einen Bericht erstellen zum Wochenende, denn hier finden erhebliche Preisverschiebungen statt.
So, wie angedroht. EON beliefert bundesweit jeden dritten Stromkunden und ist in vielen Städten der Grundversorger. Hier im Ruhrgebiet für die Städte Essen und Castrop-Rauxel. Im Tarif "Strom stabil erhöht EON nun den Arbeitspreis nach Ablauf der Preisgarantie von 26,93 auf 50,11 Eurocent. Im Tarif "EON Strom" wird der Preis mehr wie verdoppelt - von 24,02 auf 49,72 Eurocent. Der Grundpreis einschließlich Zähler bleibt davon unberührt. Viele Stadtwerke als Grundversorger im Ruhrgebiet bleiben sämtlich unter der 50 Cent-Marke. Die meisten Anbieter haben die Preise schon zum 01.Januar erhöht oder dies zum 01.Februar angekündigt. Die Stadtwerke Duisburg berechnet nur 33,74 Cent pro KWh ; die Stadtwerke Bochum 44,17 Cent und die Dortmunder-Energien und Wasser 43,03 Cent und die Emscher-Lippe-Energie beliefert Haushalte in Gelsenkirchen ; Bottrop und Gladbeck mit Grundversorgungsstrom für 43,96 Eurocent. Bei den Stadtwerken Witten ändert sich der Preis von 40,08 auf 47,27 Cent pro KWh.
Das die Stadtwerke Essen den Strompreis für Neukunden im neuen Jahr auf satte 61,81 Cent erhöht haben, treibt viele Haushalte nun am Sitz des DAX-Konzerns in die Grundversorgung - nämlich zu EON. Nun dürften viele Essener EON-Kunden, deren Sondertarife im März deutlich teurer werden, darüber nachdenken, von ihrem Sonderkündigungsrecht in solchen Fällen Gebrauch zu machen. Sie würden dann in die Grundversorgung rutschen und beim gleichen Anbieter rund 20 Eurocent weniger zahlen.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.480
ja zwischen 40....50cnt wird es schon kommen, nicht mehr bezahlbar

was es in Spanien zum Vergleich so kostet
GASPREISE:
STROMPREISE:
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Angeblich haben sie Strom und Gas schon zum großen Teil für 2023 und 2024 vor dem Krieg eingekauft. Machen lieber konservative langfristige Verträge. Muss nicht immer richtig sein aber im Moment passt es gut.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strompreise

Strompreise - Ähnliche Themen

  • Elektroauto und der Strompreis

    Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroauto und der Strompreis

      Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
    Oben