Strompreise

Diskutiere Strompreise im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Wirklich ?

Zitate Hinnerk und Andreas 19xx:

"Putintroll","Putinpropagada", und " .. andere Völker unterdrücken ... ist Teil der russischen Seele" um nur einige zu nennen,

Natürlich sind Dinge wie "Putintroll" keine Beleidigungen sonder nur "Sachbeiträge" ohne jede Wertung und voller Zahlen und Fakten.


Mit der Forderung das "politische Meinungsäußerungen" entfernt (zensiert) werden sollten kommen dann wenn ich mich richtig erinnere Sie und Anderer die vorher sehr klar ebenso ihre politsche Meinung kund getan haben -- oft verbunden und gestützt auf Falschbehauptungen.

Die Demokratie verteidigt nach ihrer Weltsicht wohl am besten mit dem lauten Rufen nach Zensur -- klar Fakten offen Diskutieren ist ja demokratiefeindlich.



@ Hinnerk -- wollten Sie nich auswandern ?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Zitate Hinnerk und Andreas 19xx:

"Putintroll","Putinpropagada", und " .. andere Völker unterdrücken ... ist Teil der russischen Seele" um nur einige zu nennen,
Kein Forenmitglied hat dich persönlich als Putintroll bezeichnet. Also trolle hier nicht herum! Putinpropaganda: Ja, nicht nur für mich ist es Putinpropaganda wenn Putin mehr als Opfer denn als Täter hingestellt und versucht wird Putins Angriffskrieg zu rechtfertigen. Und selbstverständlich unterdrückt Putin andere Völker, aktuell das ukrainische. Den Begriff Teil der russischen Seele habe ich zwar nicht genannt ist aber kein Phantasiebegriff. Schau mal hier:

Die russische Seele und die Lust am Leiden

Und ich sage es noch einmal: Wer sich dafür ausspricht dass schnellstmöglich wieder russisches Erdgas via Nordstream 1+2 nach Deutschland kommen soll füllt damit indirekt Putins Kriegskasse und das Morden der ukrainischen Zivilbevölkerung und Soldaten, Entführung ukrainischer Kinder, die sinnlose Vernichtung ukrainischer Infrastruktur und zukünftig wohl den Hungertot hunderttausender Menschen in Afrika und anderen Ländern der Welt infolge der Blockierung der Getreideausfuhr.

Ich kann die an dich gestellte Frage eines anderen Users im geschlossenen Thread nur wiederholen: Hast du eigentlich gar kein Schamgefühl?
Mit der Forderung das "politische Meinungsäußerungen" entfernt (zensiert) werden sollten kommen dann wenn ich mich richtig erinnere Sie und Anderer die vorher sehr klar ebenso ihre politsche Meinung kund getan haben -- oft verbunden und gestützt auf Falschbehauptungen.
Falsch. Ihre „Gegenspieler“ haben lediglich auf deine queren Äußerungen reagiert.
@ Hinnerk -- wollten Sie nich auswandern ?
Auch falsch. Aber das hättest du wohl gern. Dein Problem nur ist die Tatsache, dass das Internet keine Landesgrenzen kennt. Du musst anders Denkende ertragen müssen, egal ob sie auf der Osterinsel oder Papua Neuguina leben.

Wie viele Thraeds willst du hier eigentlich noch als deine persönliche Litfasssäule missbrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Kein Forenmitglied hat dich persönlich als Putintroll bezeichnet.
Persönlich kann auch ohne eine direkte Ansprache sein - wie in den anderen Threads.
Persönlich finde ich es als interessierter Leser schwach, dass die Diskussionpartner von @Georg Hendrich ihre Aussagen weder durch Quellen- noch Zitatangaben signieren.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
wohl den Hungertot hunderttausender Menschen in Afrika und anderen Ländern der Welt infolge der Blockierung der Getreideausfuhr.
Und wider verbreiten Sie mit bestenfalls Halbwahrheiten sehr irreführenden Halbwahrheiten und das wie immer ohne jeden Beleg.

Schlagen Sie mal Statistiken nach:

Welt - Brot -Weizenmart:

Russland ca. 20%

Ukraine ca. 8,5%

1689978853626.png


Quelle Statistika [1]

Tatsache ist:

US und EU-Sanktionen behindern die Weizenexporte Russlands vor allem in die dritte Welt.

Und Russland ist der größte Weizenexprorteuer 2,2 mal wichtiger als die Ukraine.

Selbst die tagesschau -- immer extrem pro USA und pro Ukraine -- verweist bei der massiven Verteuerung von Weizen auch und gerade auf die Sanktionen gegen Russland, Zitat [2]:


"Infolge des Ukraine-Kriegs und der Sanktionen gegen Russland steigt der Weizenpreis sprunghaft an. "


Der Getreide-Deal sind zwei Abkommen

1.) Russland Türkei UN -Abkommen -- Russland ermöglicht der Ukraine Getreide und Dünger Exporte.

2.) Russland mit UN Abkomen -- die UN sorgt für ungehinderte russiche Getreide und Dünger Exporte.

Die EU Sanktioniert aber die russische Agrabank und auch sonst alle mögliche russ. Banken was dem 2.ten Abkommen widerspricht.

Russland fodert Ausnahmen für Getreide und Dünger Exporte über die russ, Agrabank (Rosselchosbank), die EU verweigert das, zitat [3]:

"Demnach könnte der mit Sanktionen belegten Landwirtschaftsbank (Rosselchosbank) erlaubt werden, eine neue Tochtergesellschaft zu gründen und sich über diese wieder an das weltweite Finanzsystem anzuschließen. Das berichtete die Financial Times am Montag unter Berufung auf Insider. Russland hatte die Wiederaufnahme der Bank in das internationale Zahlungssystem Swift als eine seiner Bedingungen für eine erneute Verlängerung des Getreide-Deals genannt."

Die EU -Sanktionen gegen Rosselchosbank sind kaum ein Problem für die Türkeit oder China bei Kauf von russischen Weizen,
für viele kleine genauer arme und mäßig organisierte "Dritte-Welt" -Staaten schon.



Fazit:

Russland hat bis jetzt zur wider rücknehmbaren Kündigung seine Abkommen erfüllt -- die EU das Russland UN-Abkommen aber blockiert und dabei Probleme bei der Nahrungsversorgung einger "Dritte-Welt" -Staaten in Kauf genommen.




Kein Forenmitglied hat dich persönlich als Putintroll bezeichnet.
In dem Thread der -- ich glaube auf Ihre Anregung geschlossen wurde und um die letzen über 20 Einträge zensiert -- erinnere ich mich sehr genau an diese Beleidigung mir gegneüber -- ich glaube von Andreas1956.

P.S. Ihre Zitate von vergleichbaren Beleidiugung die noch duch Suche auffindbar sind:

"übelste Putin Propaganda." -- Für den verweise auf durch Quellen belegte Fakten die Ihnen "ideolotisch" nicht passen

" themenfremder Putinismus" -- Für den verweise auf durch Quellen belegte Fakten die Ihnen "ideolotisch" nicht passen

"Putinmöchtegernversteher" -- Ihre (Hinnekrs) Reaktion auf hinweise der Kommentarfelder von Yandex und ABBY in Russland

Zitate Andreas1956 die noch durch Suche auffindbarsind u,a, :

"Putin-Trollen," -- hier noch-mal von Andie gegen einen anderen Forenteilnehmer

"prorussische Lügenpropaganda" -- Reaktion auf (belegte) Hinweise der Kommentarfelder von Yandex und ABBY in Russland




Quellenangaben:

[1] Weizen: Marktanteil der führenden Exporteure 2020/21 | Statista

[2] Ukraine-Krieg verteuert Weizen auf dem Weltmarkt

[3] EU kommt Russland entgegen - Putins Bank vor Wiedereintritt in weltweites Finanzsystem
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Falsch. Ihre „Gegenspieler“ haben lediglich auf deine queren Äußerungen reagiert.

Tatsache ist doch:

In dem Thread "Verbot von Gasheizungen vom Tisch ..." ...

... habe mehrere Forenteilnehmer blockieren und löschen einiger meiner Kommentare gefordert

Und es sind dann auch viele Kommentare gelöscht worden -- von der Moderation



Zitat Moderation:

"Da dieser Thread vollkommen entgleist habe ich ihn geschlossen und alle Beiträge bezüglich Ukraine-Russland Konflikt entfernt."
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Zitat Moderation:

"Da dieser Thread vollkommen entgleist habe ich ihn geschlossen und alle Beiträge bezüglich Ukraine-Russland Konflikt entfernt."
Hier muss man dann den ganzen Thread löschen. Das Entfernen einiger Beiträge in einer Politdiskussion macht den Thread für neutrale Mitleser völlig unbrauchbar
Und das ist gut so!
Solange keiner der Diskussionpartner von @Georg Hendrich Quellenangaben bereitstellt, sind jene für mich Dummschwätzer. Und dann noch von KI reden ? Wie alt seid ihr ?
 

Deleted member 30864

Guest
Es ist doch absurd, Santionen gegen einen Kriegstreiber, Massenmörder und Kriegsverbrecher als falsch zu bezeichnen.
WAS SOLLEN WIR SONST TUN??? In den Krieg ziehen, oder den Irren gewehren lassen?
Fehler sind vor Jahren gemacht worden, als unsere Regierung aus Russland verliebten Wirrköpfen bestand, oder auf Grund der geographischer Herkunft und Erziehung Russland treu sein musste.

Wer auch nur ein MÜ denkt, dass die Rücknahme der Sanktionen den Kriegskonflikt eindämmt, gehört weggeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 30864

Guest
Anhang anzeigen 40022

Glaubt wirklich einer, dass die Weltpolitiker irgendeinen unserer Regierung für voll nimmt? Die Annalena? Den Robert? Den dementen Kanzler?

Die letzte Wahl gegen Merkel war genauso eine Protestwahl wie es die nächste sein wird. Nur die Richtung ist dann anders.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Offener Appell an die Forenadministration:

Bitte kommt dieser Ankündigung


doch endlich konsequent nach. Warum muss es erst zu einer Eskalation kommen weil hier ein Forenmitglied das Forum für seine politischen Interessen missbraucht und unmittelbar nach Schließung eines Threads in einem anderen Thread weiter wie zuvor Feuer schürt?

Es gibt spezielle Internetforen wie z.B. politik-forum.eu wo sich politisch Interessierte auch speziell über Energiepolitik austauschen können. Aber das muss doch hier nicht sein.
Ich denke, dass ich mit meiner Meinung hier nicht allein bin. Immerhin haben 11 User die o.g. Ermahnung bzw. Ankündigung von Hausdoc begrüßt.

Deshalb meinerseits noch einmal die Bitte an die Moderation doch jetzt hart durchzugreifen. Ansonsten nimmt doch kein User Ermahnungen oder Löschankündigungen mehr ernst.

Ergänzung: Es kommt ja bei diesen politischen bzw. politisch geprägten Beiträgen gar nicht darauf an wer da nun recht hat sondern darum, dass das eigentliche Thema bzw. Fragensteller des Threadstarters total untergeht. Dies wurde auch von verschiedenen Forenmitgliedern wiederholt kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strompreise

Strompreise - Ähnliche Themen

  • Elektroauto und der Strompreis

    Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
  • Ähnliche Themen

    • Elektroauto und der Strompreis

      Elektroauto und der Strompreis: Hallo Leute! Also ich habe das mal kalkulatorisch überschlagen. Wenn man die Energie, die v.a. die Araber und Texaner über petrochemische...
    Oben