Stromanbieter gesucht!

Diskutiere Stromanbieter gesucht! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan im Begriff meinen Stromanbieter zu wechseln. Ich will die viel umworbene Energiewende unterstützen. Dazu will...

daggiy

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2012
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan im Begriff meinen Stromanbieter zu wechseln. Ich will die viel umworbene Energiewende unterstützen. Dazu will ich zu einem Anbieter wechseln der seinen Strom aus erneuerbaren Energien bezieht. Kennt Ihr da einige Gute? ...Im Internet bin ich auf: http://www.stromvergleich.de]mehr[/url]. gestoßen. ....Hier werden Stromanbieter direkt miteinander verglichen. Aber: Ist da wirklich Verlass? Ich meine woher weiß ich, ob die großen Konzerne nicht für Ihre Top-Bewertung zahlen?

Freu´mich über Tipps von Euch.

Bis bald und LG. ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Strom wird nicht dadurch billiger, daß man auf Reseller umsteigt.

Diese Anbieter bieten dir einen Festpreis zu einer ganz festen Laufuzeit und meist sehr engen Kündigungsfristen an.
Verpasst du so eine Frist , ist es nicht selten daß im Folgejahr vertragsgemäß der Strom dann um Welten teurer ist. Ergebnis: Du hast weitaus mehr bezahlt. Von dieser Summe leben diese Reseller.

Der Seitenbetreiber von genannter Seite ist übrigens bei Verbaucherschützern bestens bekannt. ;)

Wenn du den Nerv hast, so gut wie täglich das Kleingeruckte zu lesen und zu prüfen, wann die Kundigung fristgerecht bei Anbieter bestätgt werde muss, kann man hier Geld sparen.

Andernfalls wirds immer ein Draufzahlgeschäft.
 

Maiky

Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
1
Wir haben das folgende Problem, wo wir hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann. Unter http://www.energievergleich-kostenlos.de haben wir unseren Ökostromanbieter gewechselt und übersehen, dass man per Vorkasse für ein Jahr zahlen muss. Können wir jetzt noch vom Vertrag zurücktreten, auch wenn das über 14 Tage her ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Nein.
Der Anbierter wird wohl kaum auf Kulanz zurücktreten. ;)

Von dieser Vorauszahlung leben die doch.

Du musst jetzt nur drauf achten, daß du fristgerecht (!) kündigst. Hier auch genau das Kleingedruckte lesen.


Nochmal: Geiz ist nicht Geil.
All diese Anbieter gehen fast schon davon aus, daß der Endkude derartige Vertragsklauseln und Fristen übersieht.
 

Hilfe112

Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
8
Maiky schrieb:
Wir haben das folgende Problem, wo wir hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann. Unter http://www.energievergleich-kostenlos.de haben wir unseren Ökostromanbieter gewechselt und übersehen, dass man per Vorkasse für ein Jahr zahlen muss. Können wir jetzt noch vom Vertrag zurücktreten, auch wenn das über 14 Tage her ist?
Hallo vielleicht kann ich Helfen, bei welchem Unternehmen haben Sie Abgeschlossen?
wie lange ist es her?
Senden Sie mir eine Private Nachricht an Hilfe112
 
Thema:

Stromanbieter gesucht!

Stromanbieter gesucht! - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht

    Alte Fußbodenheizung Steck Stellmotoren gesucht: Guten Tag, wir renovieren ein ca 40 Jahre altes Haus und suchen für die angefügten Ventile (haben kein Gewinde) Stellmotoren, finden aber leider...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht

    Gasheizung Junkers KNS 24 – 7EC 23, Bj. 1995, Erdgas - Kodierstecker 80 und 81 gesucht: Nach vielen Jahren problemfreien Betrieb, versagte die Steuerung im Januar plötzlich den Dienst. Nach Austausch der Hauptplatine mit einer aus...
  • Wärmepumpen und Tibber (dynamischer Stromanbieter)

    Wärmepumpen und Tibber (dynamischer Stromanbieter): Hallo zusammen, bin neu hier. Ganz kurz, habe PV mit Speicher, 2 e Autos, 2 Goe Charger und betreibe eine 26 Jahre alte Gasheizung. Das Haus ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben