Strömungsschalter

Diskutiere Strömungsschalter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe gemeinde habe seit einiger zeit ein problem mit meiner vaillant vcw 180 der stömungsschalter wird immer undicht und läst wasser...

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
Hallo liebe gemeinde habe seit einiger zeit ein problem mit meiner vaillant vcw 180 der stömungsschalter wird immer undicht und läst wasser aufgefallen ist es mir venn die heizung heizt und ich das warm wasser laufen lasse und denn wasserhan wieder schließe müste sie eizung eigendlich weiter laufen da die vorlauftemperatur noch nicht erreicht ist tut sie aber nicht stat dessen druckt sie das wasser aus dem strömungsschalter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Was bedeutet "immer undicht" Wie oft wurde dieses Bauteil schon erneuert?
 

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
4 bis 5 mal in denn lentzten 3 monaten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das kann eigentlich nicht sein.
Soviel brauche ich in der Arbeit in 10 Jahren.....

An welcher Stelle kommt das Wasser. Du kannst hier ein Bild einfügen ( erweiterte Antwort-> Dateianhänge)
 

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
Genau wo dieser schalter zusammen geschraubt ist
 

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
Die Heizung heizt wenn ich warm wasser auf drehe alles soweit gut mach ich warm wasser aber wieder zu geht die heizung aus obwohl sie eigendlich weiter laufen muster da die vorlauftemeratur noch nicht erreicht ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
geht die heizung aus obwohl sie eigendlich weiter laufen muster da die vorlauftemeratur noch nicht erreicht ist
Das kann passen. Es gibt eine Brennersperrzeit .

Das mit dem Strömungsschalter kann ich mir nicht erklären. Sowas hatte ich auch nich nie.
Das einzig das für mich plausibel war wären Druckschläge der Pumpe durch fehlenden Vordruck ausdehnungsgefäß
 

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
Und wie bekomme ich da druck rauf und wieviel muss da rauf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Und wie bekomme ich da druck rauf und wieviel muss da rauf
Kann es sein daß dein Gerät schon über längere Zeit nicht mehr von einem Fachmann gewartet wurde? Das wär lebensgefährlich.

Gerät drucklos machen und am Ventil des Ausdehnungsgefäßes den Druck messen.
Kommt hier gleich etwas Wasser ist das MAG defekt. Ansonsten hier mit 1 bar Luft füllen ( sofern sich über dem Gerät max 1 Etage befindet)
 

Strolch41

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2019
Beiträge
7
Aber müsste ich dann nicht ein druckabfal haben
 
Thema:

Strömungsschalter

Strömungsschalter - Ähnliche Themen

  • Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c

    Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c: Guten Abend allen User und vielen Dank im Voraus für eure hilfe. Mein Problem an der Therme genau am Strömunsschalter direkt an den zwei...
  • Strömungsschalter STS01AC30

    Strömungsschalter STS01AC30: Hallo habe einen Schichtensspeicher mit Wärmetauscher für das Brauchwasser. Die Zirkulations- und Brauchwasserpumpe wird über einen Eltako NLZ...
  • Atmotec VC 204 XEU HL Strömungsschalter Hilfe

    Atmotec VC 204 XEU HL Strömungsschalter Hilfe: Guten Tag Vielleicht kann mir einer von Ihnen helfen. Mein Thermoblock geht in Störung, weil der Strömungsschalter den Druck nicht hält und keine...
  • Strömungsschalter selber wechseln - 151017 / VCW 194 XE-C

    Strömungsschalter selber wechseln - 151017 / VCW 194 XE-C: Guten Tag liebe Heizungsforum Community, wir haben eine alte Vaillant VCW 194 XE-C Heiztherme. Damit haben wir seit ca. 5 Tagen Warmwasser...
  • Strömungsschalter S46823 Remeha w21 eco

    Strömungsschalter S46823 Remeha w21 eco: Hallo zusammen. Der Strömungsschalter bei meiner w21 eco drückt Wasser raus. Hat dieses Problem schon jemand gehabt?
  • Ähnliche Themen

    • Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c

      Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c: Guten Abend allen User und vielen Dank im Voraus für eure hilfe. Mein Problem an der Therme genau am Strömunsschalter direkt an den zwei...
    • Strömungsschalter STS01AC30

      Strömungsschalter STS01AC30: Hallo habe einen Schichtensspeicher mit Wärmetauscher für das Brauchwasser. Die Zirkulations- und Brauchwasserpumpe wird über einen Eltako NLZ...
    • Atmotec VC 204 XEU HL Strömungsschalter Hilfe

      Atmotec VC 204 XEU HL Strömungsschalter Hilfe: Guten Tag Vielleicht kann mir einer von Ihnen helfen. Mein Thermoblock geht in Störung, weil der Strömungsschalter den Druck nicht hält und keine...
    • Strömungsschalter selber wechseln - 151017 / VCW 194 XE-C

      Strömungsschalter selber wechseln - 151017 / VCW 194 XE-C: Guten Tag liebe Heizungsforum Community, wir haben eine alte Vaillant VCW 194 XE-C Heiztherme. Damit haben wir seit ca. 5 Tagen Warmwasser...
    • Strömungsschalter S46823 Remeha w21 eco

      Strömungsschalter S46823 Remeha w21 eco: Hallo zusammen. Der Strömungsschalter bei meiner w21 eco drückt Wasser raus. Hat dieses Problem schon jemand gehabt?
    Oben