Strahlregler mit Gewinde für Junkers Gastherme

Diskutiere Strahlregler mit Gewinde für Junkers Gastherme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, ich würde gerne den Strahlregler am Wasserhahn in der Küche auswechseln. Es ist bloß so, dass das kein "normaler" Strahlregler...

Hanso77

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Hallo Community,

ich würde gerne den Strahlregler am Wasserhahn in der Küche auswechseln. Es ist bloß so, dass das kein "normaler" Strahlregler ist, sondern da kommt der Schlauch zum Auffüllen der Gastherme noch mit dran. Ihr könnt das auf dem Bild sehen. Welchen Artikel muss ich denn hier kaufen?

Grüße Hans
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Willst du zukünftig immer zwischen dem Perlator und diesem speziellen Übergangsstück hin und her wechseln ? Der Perlator selbst ist vermutlich ein Außengewinde M 24 x 1.
 

Hanso77

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Danke tricotrac! Ich werde dieses Übergangsstück einfach wegmachen und an den Auffüllschlauch schrauben und einen gewöhnlichen M24x1 Perlator stattdessen montieren.
 
Thema:

Strahlregler mit Gewinde für Junkers Gastherme

Strahlregler mit Gewinde für Junkers Gastherme - Ähnliche Themen

  • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

    Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
  • Gewinde für Brennertür defekt

    Gewinde für Brennertür defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Gewinde (M8) zum Befestigen der Brennertür (4xM8) Viessmann vit, biferral bj. 1989 ist überdreht...
  • Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?

    Alter Thermostatkopf ohne Gewinde - gibt es Adapter? Bezeichnung?: Hallo, ich habe eine alte Heizung und möchte ein digitales Thermostat dran anschließen. Habe jetzt aber gesehen, dass es ein ganz altes System...
  • Heizkörperventileinsatz (neu) am Gewinde undicht

    Heizkörperventileinsatz (neu) am Gewinde undicht: Hallo zusammen ich habe bei einem Heizkörper aus den 80gern erfolgreich das Ventil mittels Schleuse getauscht (es tropfte in der Mitte). Das neue...
  • Brauchwasserpuffer EAS 150c hat kein Gewinde für einen Heizstab ??

    Brauchwasserpuffer EAS 150c hat kein Gewinde für einen Heizstab ??: Moin, ich würde gern einen Heizstab in meinen Puffer stecken, um PV Strom zu nutzen. Eine BWWP kommt später... Ich finde aber leider an dem Ding...
  • Ähnliche Themen

    Oben