Stôrungsmeldung Buderus A01 810 "Warmwasser bleibt kalt"

Diskutiere Stôrungsmeldung Buderus A01 810 "Warmwasser bleibt kalt" im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Sorry, verkehrtes Foto. Der neue Fühler wurde dort angeschlossen, wo der alte vermeintlich defekte gesessen hat und vorher keine Probleme machte...

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Sorry, verkehrtes Foto. Der neue Fühler wurde dort angeschlossen, wo der alte vermeintlich defekte gesessen hat und vorher keine Probleme machte. Ganz unten. Also bei M2.

IMG_2277.JPG

Wäre es ratsam, ihn bei M1 einzusetzen?


@Hausdoc Pumpenleistung durch Drehen des Schlitzes mittig im Uhrzeigersinn bis Anschlag erhöhen?
IMG_2278.JPG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Ich bin gerade unterwegs, kann das foto nur schwer deuten. Wenn solar oder so mit angeschlossen ist so muss der fühler nach m01. An welchen anschlüssen hängt der gb125?
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
mad-mike schrieb:
Ich bin gerade unterwegs, kann das foto nur schwer deuten. Wenn solar oder so mit angeschlossen ist so muss der fühler nach m01. An welchen anschlüssen hängt der gb125?
Danke Dir sehr. Ja, Solar ist mit angeschlossen. Dann pack ich den Fühler mal nach M1. Z.Zt. Beide M2, wie ich glaube.

Was ist ein gb125? Sry.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
GB125 = dein Heizgerät. Ja der fühler gehört nach M1 aber nur der. Der Solar Fühler bleibt bei m2.
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Hausdoc schrieb:
Mellus schrieb:
Z.Zt. Beide M2, wie ich glaube.
Das wär vollkommener Unsinn.
Habe den Fühler jetzt nach M1 verlegt. Der "Fachmann" hat gestern den Fühler zum anderen Fühler nach M2 gelegt. Ich muss mich als Laie leider auf "Fachmänner" verlassen ;(
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Möchte mich noch einmal herzlich für alle fachkundigen und netten Antworten bedanken. Der "Fachmann" kommt nach meinem Anruf noch einmal in der kommenden Woche vorbei, um den korrekten ( hoffe ich jedenfalls ) Fühler einzubauen. Dann ist wohl Ruhe. Ich hoffe, ich habe hier nicht allzu sehr genervt.

Danke nochmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Vorne an der Pumpe sind am Drehschalter 3 Markierungen

I....II.......III
Auf III stellst du es.
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Eine letzte Frage habe ich noch. Der "Fachmann" hat den Temperaturfühler "nackt" in die Tauchhülse eingelegt :D . In der Bedienungsanleitung habe ich folgende Abbildung gefunden:

IMG_2288.JPG

Ist das "Zubehör" notwendig, um eine exakte Fühlerwerte zu bekommen? Vermutlich ja, sonst würde es ja nicht angeboten werden.

Danke für Eure Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
"Nackt" ist etwas suboptimal.

Der Fühler sollte in der Tauchhülse irgendwo materialschlüssig anliegen.

Wie man das macht ist egal. Entweder mit dem Zubehör oder eben mit anderen Materialien, die die Bastelkiste so hergibt.
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich bin jetzt nach den Fehlern des "Fachmannes" extrem sensibiliert. Deswegen noch eine Frage: Hat der Fachmann denn wenigstens das Kabel des Ww-Fühlers richtig angeschlossen? Er hat es an den dunklen Stecker (der im Ersatzteil nicht passte und ausgetauscht werden musste, also den 3. von rechts angeschlossen. Es handelt sich um das SM10 (Solarmodul? Macht mich stutzig) siehe Foto

IMG_2296.JPG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Der Fühler gehört an den BC10 angeschlossen... Also am Heizgerät.

Damit es jetzt kein Missverständnis gibt. der Fühler des SM 10 gehört in die Untere Messöffnung des Speichers. M2
Der Fühler Warmwasser gehört in die Obere Messöffnung des Speichers M1 und ist im BC10 aufgelegt...

Der Fühler der den besagten Fehler ausgibt kommt vom BC10...
 

Mellus

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
18
Danke Mike. Ich kann jetzt nur noch laut lachen und werds jetzt selbst machen lol

Gibt es doch gar nicht. Vielen Dank. Werde dem "Fachmann" mal empfehlen, an einer Buderus Schulung teilzunehmen.

Mein Vertrauen in die Branche ist zutiefst erschüttert. Bin Arzt. Wenn ich mir vorstelle, in meiner Tätigkeit auch eine derartige Unkenntnis zu haben :(

Nochmals danke für alle Tipps und hilfreichen Antworten :)
 
Thema:

Stôrungsmeldung Buderus A01 810 "Warmwasser bleibt kalt"

Stôrungsmeldung Buderus A01 810 "Warmwasser bleibt kalt" - Ähnliche Themen

  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Störungsmeldung A11/1002

    Störungsmeldung A11/1002: Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV...
  • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

    Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
  • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

    Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
  • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

    VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

      Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
    • Störungsmeldung A11/1002

      Störungsmeldung A11/1002: Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV...
    • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

      Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
    • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

      Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
    • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

      VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
    Oben