Störung

Diskutiere Störung im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe einen Buderus Junotherm S305T, mit einem Weishauptbrenner W-ZG 01/V. Mein Brenner geht ständig in Störung, hauptsächlich nach dem...

Klaus Campregher

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
6
Hallo! Ich habe einen Buderus Junotherm S305T, mit einem Weishauptbrenner W-ZG 01/V. Mein Brenner geht ständig in Störung, hauptsächlich nach dem Duschen. Ich weiss aber nicht, ob er beim Zünden, oder wärend des Brennens in Störung geht. Der Filter an der Ölpumpe wurde schon getauscht und auch die Düse. Weiterhin besteht das Problem, auch das mitten in der Nacht die Heizung kalt bleibt. Wenn ich auf den Knopf drücke, springt sie sofort an und läuft einwandfrei.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Zu 90 Prozent eine Störung in der Ölversorgung. Du brauchst dafür einen zertifizierten Fachbetrieb. Die Typenbezeichnung deines Ölbrenners gibt es bei Weishaupt nicht.
 

Klaus Campregher

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
6
An der Ölversorgung liegt es sicher nicht. Das glaubte der Fachmann auch und haben deshalb umgestellt. Das Öl kommt jetzt nur über einen Kübel mit Tankstellendiesel und nur mit den beiden flexiblen Schläuchen direkt vom Brenner.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Das Öl kommt jetzt nur über einen Kübel mit Tankstellendiesel und nur mit den beiden flexiblen Schläuchen direkt vom Brenner.

Das heißt, der Ölbrenner läuft nur im Kanisterbetrieb und schaltet trotzdem auf "Störung". Dein angehängtes Foto zeigt das Typenschlid des Zündgerätes, nicht das vom Brenner selbst. Vermutlich wird der wohl ein WL 5 sein, oder ? Das Brennertypenschild befindet sich auf dem Aluchassis entweder oben rechts oder auf der rechten Seite senkrecht.
 

Klaus Campregher

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
6
Entschuldigung, jetzt haben sie die richtige Plakette.
 

Anhänge

Klaus Campregher

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
6
Ja,er läuft auf Kanisterbetrieb und nur mit sauberen Tankstellendiesel.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Danke für das Foto. Meine Zuordnung des Brenners passt = WL5/1-B. Das Brennersteuergerät, auch Feuerungsmanger W-FM05 genannt, zeigt da unterschiedliche Störcodes in der Entstörtaste an. Störung = Dauerhaft rot leuchtend. die entstörtaste für fünf Sekunden gedrückt halten, dann wird ein Blinkcode aktiviert. Wie oft geschieht dieses ? 2 x rot ; 4 x rot ; 7 x rot oder 8 x rot ?
 
Thema:

Störung

Störung - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben