Störung Vitotronic 200

Diskutiere Störung Vitotronic 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine GAS Brennwert Heizung von Viessmann "Vitotronic 200", diese wurde ENDE 2009 eingebaut und konnte mich bisher noch keinen Winter...

Thorso

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
1
Hallo,

habe eine GAS Brennwert Heizung von Viessmann "Vitotronic 200", diese wurde ENDE 2009 eingebaut und konnte mich bisher noch keinen Winter überzeugen. :thumbdown:

Jedes Jahr wenn ein Wetterumschwung vom milden zum kalten Wetter stattfindet, geht meine Heizung auf Störung. Fehlercode F20. Bisher wurde auch schon jeders Jahr ein Fühler getauscht.

Zu meinem Heizungsbauer habe ich kein Vertrauen mehr, da keine Kompetente Antwort zu erwarten ist. :cursing:

Vielleicht noch kurz zur Info.

2 Familien-Haushalt mit einer zu heizenden Gesamtfläche von 270 m² und 300 l Pufferspeicher.

Hat jedemand einen Tipp, wie ich meine Heizungsprobleme in den Griff bekommen könnte?

Schon probiert:
Entstörungsknopf gedrückt, Heizung ist danach wieder ca. 11 Std. gelaufen. Ist aber seit Mittwoch die 3-4 Störung. Brenner wurde gereinigt und hätte Top-Werte.
Im Sommer wurde bereits folgende Maßnahme aufgrund einer Empfehlung von Viessmann durchgeführt

"die Codierebene 2 auf Adresse 02. Hier muß die 2 (modulierender Betrieb) ausgewählt sein, ansonsten fährt der Kessel nur stufig."

schon mal im Voraus besten Dank.

Gruß

Thorsten

Erkenntnis eines befreundeten Heizungsbauer vom Januar 2012:
Trotz voll geöffneter Stellmotoren am Verteiler bekommen sie nicht warm genug.

Kurze Beschreibung:

TWW – Modus Ende Kesselwasser 64°C, Pumpen Heizbetrieb schalten zu, VL-Temp steigt auf 55°C.
AT90 steht auf 56°C
Temp. Fällt bis 35,9°C bei Soll von 52,3°C
Kesseltemperatur bleibt bei 42°C bis zur nächsten Speicherladung.

In der Historie kommt seit 31.01. ständig die Fehlermeldung D1 Brennerstörung Kessel
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Gasströmungswächter vorhanden? Wenn ja: Welcher Nenndurchsatz?

Zudem sollte man mal im Kaminkehrerbetrieb über min 10 Minuten eine Ringspaltmessung am Abgassystem durchführen.
Wenn sich hier CO² befindet, ist das Abgassystem undicht.
 
Thema:

Störung Vitotronic 200

Störung Vitotronic 200 - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Viessmann 7187086 Vitotronic 200 Typ Kw1 .Störung

    Viessmann 7187086 Vitotronic 200 Typ Kw1 .Störung: Hallo in die Runde Habe Folgendes Problem ,habe diese Heizung nach dem Sommerbetrieb als nur Warmwasser wieder auf Warmwasser und Heizen...
  • unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H

    unklare Störung "Brenner d1" Vitotronic 200-H: Hallo, nach Auslesen der Störung komme ich mit "Brenner " nicht weiter. Was könnte wohl defekt sein? Gruß
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ KW1, Störung Nachtabsenkung

    Viessmann Vitotronic 200 Typ KW1, Störung Nachtabsenkung: Ich habe festgestellt, dass an meiner Heizungsanlage die Nachtabsenkung nicht einschaltet. Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen, die...
  • Viessmann Vitotronic 200, Störung beim Einschalten

    Viessmann Vitotronic 200, Störung beim Einschalten: Sehr geehrte Forumteilnehmer, Meine Heizung von Viessmann (Vitola Kessel von 2002 mit Weisshaupt Gasgebläsebrenner) zeigt folgende sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben