Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht

Diskutiere Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Wer kann mir helfen.Habe nachdem unsere Heizung nur noch Warmes Wasser als Brauchwasser geliefert hat und der Experte eine neue Heizung verkaufen...

Rolo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Wer kann mir helfen.Habe nachdem unsere Heizung nur noch Warmes Wasser als Brauchwasser geliefert hat und der Experte eine neue Heizung verkaufen wollte eine gebrauchte Steuerung bei Ebay gekauft und eingebaut.Sie zeigt keine Fehler an nur wenn ich den Mischer mit der Steuerung auf Warm stelle und dann wieder auf Automatik stelle geht der Mischer wieder zu und es bleibt immer noch kalt.Wenn ich den Schalter Schornsteinfeger betätige läuft die Pumpe und der Brenner.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Leuchtet auf Automatik irgendeine Diode.... (rot oder grün)?

LG ThW
 

Rolo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Nein es Leuchtet nicht.Wenn ich an den Außenfühler ein Kühlakku halte passiert auch nichts.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Schreibe mal die Verkaufsbezeichnung und die Herstellnummer deine "Ebay" Trimatik hierher ! Trimatik ist bei Viessmann ein dehnbarer Begriff (von Mitte achtziger Jahre bis fast zum Jahrtausendwechsel) Hoffentlich ist das kein Elektroschrott ;(
 

Rolo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Auf der gebrauchten Trimatik Steuerung steht 7450261-A Sie ist kein Schrot (zum Glück) Sie funktioniert gleich wie die alte im Handbetrieb läuft alles sobald ich auf Automatik stelle geht der Mischer zu und die Heizungspumpe läuft nicht .Könnte es sei dass der Außenfühler defekt ist welchen Widerstand hat dieser unser Sohn Elektriker will den messen.
 

Rolo

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Am Außenfühler war eine Lötstelle unterbrochen mein Sohn hat diese gelötet war billiger wie vom Heizungsfachmann der mir für 7400€ eine neue verkaufen wollte.Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht

Störung Viessmann Trimatik ausgetauscht - Ähnliche Themen

  • Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung

    Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung: Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Riesenproblem mit seiner Heizung. Der Monteur war schon ein paarmal da, kann aber den Fehler nicht finden. Es...
  • Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?

    Viessmann Vitola Biferral ET Bj. 1984 / Störung bei Temperatursturz?: Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit einer Viessmann Vitola Biferral ET (Bj. 1984) gekauft. Genau wie im letzten Jahr um die...
  • Viessmann Vitola biferral rn Störung

    Viessmann Vitola biferral rn Störung: Hallo Forenmitglieder, mein Name ist Michael und habe ein Problem mit meiner Viessmann Vitola biferral rn Bj 98 mit rotrix brenner. Wenn die...
  • Viessmann Brenner "hustet" und geht auf Störung

    Viessmann Brenner "hustet" und geht auf Störung: Hallo Experten, mit meiner Heizung Vitola 200 mit Vitoflame 200 VEK I-1 (Herstellernummer 7198085) habe ich ein echtes Problem: Der...
  • Viessmann Trimatik MC/B läuft nur im Dauerbetrieb zuverlässig, ansonsten kommt Störung

    Viessmann Trimatik MC/B läuft nur im Dauerbetrieb zuverlässig, ansonsten kommt Störung: Hallo liebe Experten Gott sei dank gibt es Foren dieser Art :-) Also seit ca. 4 Monaten hab ich größere Probleme mit meiner Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben