Störung Sensor Vorlauftemperatur HK B nach Feuerungsautomatwechsel

Diskutiere Störung Sensor Vorlauftemperatur HK B nach Feuerungsautomatwechsel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wir benötigen Unterstützung bei uns wurde der Feuerungsautomat an unserer Viessmann Rexola Triferral (Gasheizung-mit...

Blacksammy

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
8
Guten Tag,

wir benötigen Unterstützung bei uns wurde der Feuerungsautomat an unserer Viessmann Rexola Triferral (Gasheizung-mit Warmwasserbereitung, Baujahr 1998) getauscht. Nach geraumer Zeit erschien nun die blinkende Störung im Display "Störung Vorlauftemperatur HK B". Diese lässt sich quittieren, erscheint aber nach einiger Zeit wieder.

Weiß jemand bitte was dies zu bedeuten hat und wie diese Störung behoben werden kann?

Vielen Dank und Grüße
die Blacky
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
wurde der Feuerungsautomat an unserer Viessmann Rexola Triferral (Gasheizung-mit Warmwasserbereitung, Baujahr 1998)
Dann wird da eine Trimatik MC/B als Regelung montiert sein. Liegt eine Montage- oder Bedienungsanleitung vor ? da könnten einige Codieradressen (CA) verstellt sein.
 

Blacksammy

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
8
Danke für die rasche Rückmeldung. Ja es ist besagte Trimatik verbaut. Bedienungsanleitung liegt vor.
Danke und Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Erscheint im Display der Schaltuhr eine Fehlermeldung ? Blinken die rote und grüne LED abwechselnd ?

Erforderlich ist die Montageanleitung.
 

Blacksammy

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
8
Entschuldigung, ich habe glaube die Trimatik verwechselt. Wir haben von der Optik her die Viessmann Trimatik 7450365 mit dem größeren Display. Rote und grüne LED leuchten keine. Ich denke bei dem Model gibt es auch nur die rote "Leuchte" wenn z.B. Brennerstörung ist. im Display blink mit Punkten das Wort "Störung", geht man weiter in die Fehlerübersicht steht dort besagte Fehlermeldung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Wir haben von der Optik her die Viessmann Trimatik 7450365 mit dem größeren Display.
Okay, dann halt die 7450365. Welche Bedieneinheit steckt darin ? Standard (4 rote und 4 blaue Tasten) oder Comfortrol mit Buchstaben A bis D ?
 

Blacksammy

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
8
Und zwar die mit Buchstaben Comfortrol.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Danke dafür. Die Codieradressen (CA) werden hier 6-stellig angegeben.

Bitte folgende CA kontrollieren und gegebenenfalls umstellen : CA 000 muss auf 015 stehen ; CA 001 auf 000 ; CA 016 muss auf 001 stehen ; CA 017 muss auf 000 stehen
 
Thema:

Störung Sensor Vorlauftemperatur HK B nach Feuerungsautomatwechsel

Störung Sensor Vorlauftemperatur HK B nach Feuerungsautomatwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Grundfos COMFORT 15-14 BA PM steht auf Störung ("Sensor")

    Grundfos COMFORT 15-14 BA PM steht auf Störung ("Sensor"): Nachdem unser Zentralwasserzugang gestern für 2 Stunden abgesperrt war steht unsere Grundfos auf Störung. Man hört wie sie kurz anläuft und dann...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Grundfos COMFORT 15-14 BA PM steht auf Störung ("Sensor")

      Grundfos COMFORT 15-14 BA PM steht auf Störung ("Sensor"): Nachdem unser Zentralwasserzugang gestern für 2 Stunden abgesperrt war steht unsere Grundfos auf Störung. Man hört wie sie kurz anläuft und dann...
    Oben