Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP

Diskutiere Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe Probleme mit meiner Gastherme und finde leider den Fehler nicht. Seit zwei Tagen funktioniert nur noch das heiße Wasser, die...

LoopingLeon

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
2
Moin,

ich habe Probleme mit meiner Gastherme und finde leider den Fehler nicht.
Seit zwei Tagen funktioniert nur noch das heiße Wasser, die Heizung bleibt aber kalt. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht doch auch bei Dauerbetrieb und sehr hoch gestellter Temperatur spring das Ding nicht in den Heizungsmodus um.
Habe das Gerät mehrmals ausgeschaltet, danach sprang wenige Male für ca. 10 sek die Heizung an und ging dann sofort wieder
Druck ist drauf und das Leitungswasser wird warm, woran könnte der Fehler liegen?

Das Gerät ist eine Geminox ZEM 5-25 SEP und unsere Wohnung hat ca. 80 qm mit 5 Heizkörpern und einer Fußbodenheizung im Bad (ca. 3 qm).

Vielen Dank im Voraus für gute Ideen :)
 

Anhänge

LoopingLeon

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
2
Habe einen sicherheitsmodus versucht, da funktioniert das umschaltventil und die Heizung wird heiß warm. Aber bei normalem Betrieb schaltet es nicht um.
 

Silberrücken302

Mitglied seit
27.12.2023
Beiträge
1
Hi und frohe Weihnachten,

ich gehe mal davon aus, dass du dieses Problem mittlerweile lösen konntest.
Würde mich echt interessieren, woran es gelegen hatte damals?

Denn ich habe aktuell exakt das gleiche Problem. Also wenn du die Nachricht sehen solltest, würde ich mich über einen kurzen Austausch freuen.

Liebe Grüße 🖖
 
Thema:

Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP

Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung " Störung Warmwassee" keine E Meldung

    Fehlermeldung " Störung Warmwassee" keine E Meldung: Hallo, ich habe eine Rotex GSU 528 Solar. Leider mit ständigen Fehlermeldung. Momentan meldet die Anlage mir " Störung Warmwasser" bei Neustart...
  • Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12

    Paradigma Pelletti II Fehlermeldung Störung Kessel 1 und Störcode aktuell 12: Hallo zusammen, ich habe seit 2008 eine Paradigma Pelletti II Anlage in Kombination mit Solarthermie. Bisher war ich überwiegend zufrieden. Nach...
  • Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung

    Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung: Unsere Heizung geht im Automatikbetrieb und auch in Handbetrieb ohne Fehlermeldung in Störung. Die Heizungsfachfirma hat bereits alle in Frage...
  • Vitodens 300 WB3 unbekannte Fehlermeldungen "Störung 70" / falsche Wärmeverteilung Heizkreise - TW-S

    Vitodens 300 WB3 unbekannte Fehlermeldungen "Störung 70" / falsche Wärmeverteilung Heizkreise - TW-S: Hallo Leute, in meinem Profil und der Vorstellungsrunde habe ich bereits einiges zu meiner Anlage beschrieben, jetzt folgt meine erste konkrete...
  • ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche

    ecoCOMPACT VSC196-C150 Störung nach Speicherladung - ohne Fehlermeldung - Klackgeräusche: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 10 Jahre alten Heizung. Vor einer Woche wurde eine Wartung durchgeführt, erst einmal keine Probleme, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben