Störung F28/F29

Diskutiere Störung F28/F29 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem meine Gastherme von Vaillant ecoCompact VSC 206/4-6 zeigt seit ein paar Wochen den Fehler F28/F29. Folgendes hat...

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Hallo
ich habe folgendes Problem meine Gastherme von Vaillant ecoCompact VSC 206/4-6 zeigt seit ein paar Wochen den Fehler F28/F29. Folgendes hat mein Heizungsbauer schon gewechselt/gemessen. Gasarmatur wurde getauscht, Leiterplatte wurde getauscht, Gasversorger hat gasdruck erhöht, Gaszähler wurde überprüft Gashähne wurden überprüft, Wartung durchgeführt Elektrode wurde gewechselt, Abgasrohr wurden alle Dichtungen gemacht und CO 2 wert ist in Ordnung.
langsam gehen uns die Ideen aus🥴
Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder damit Erfahrungen gemacht?
vielen Dank im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Welcher Gasströmungswächter ist verbaut?
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Das weiß ich leider jetzt? Ich kenn mich leider gar nicht aus. Mein Heizungsbauer hat auch schon öfters mit einem Techniker von Vaillant telefoniert und davon ging keine Rede🤷‍♂️
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Das weiß ich leider nicht, sollte es heißen
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Ah ok, ne der wurde überprüft und es wurde eine Messung an der gasarmatur gemacht und die Heizung hat im Anlauf einen Wert von 19 mbar und es müssen 17 sein also dürfte es daran nicht liegen
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Das kann ich grad nicht sagen bin nicht zuhause aber guck da mal nach danke schonmal für die schnelle Antwort
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

Im Anlauf hat er sched 60% -du machst z.Z nur WW da geht er auf 22KW - was macht er für Pfließ in WW- Vollgas? Ist da F.54 mit dabei? Wenn nein,liegts nicht am Gas, dann würde ich ggf. mal die Geräteerde anschauen lassen.

VG
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Ja F54 war auch schon dabei
 

Rainer1706

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2021
Beiträge
8
Sie läuft nach dem Reset ganz normal. Dann beim zweiten Anlauf zündet sie die ganze Zeit und es macht komische Klick Geräusche mein HB meinte es hört sich an als ob er die Flamme nicht erkennt und geht auf Störung Vaillant sagte daraufhin die Leiterplatte austauschen aber ohne Erfolg oder Veränderung
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

F.54 war dabei.... wann, wie oft? Komt der 54er immer noch? 28/54 wie (Hausdoc schon schrieb ...) Gasströmungswächter hat zu gemacht, wenn er dann wieder öfnet der GS läuft sie halt wieder. 29/54 macht er beim hochmodulieren, bis ggf der Gasdruck nachgibt und die Flamme abreißt - auch Strömungswächter möglich
 
Thema:

Störung F28/F29

Störung F28/F29 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben