Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO

Diskutiere Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben ein Problem mit einer Heizungssteuerung von Buderus , Type R2107 SO , SN 05868812-04-8147-1548 , mit Warmwasserversorgung. Ein netter...

HeKany1409

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
2
Wir haben ein Problem mit einer Heizungssteuerung von Buderus , Type R2107 SO , SN 05868812-04-8147-1548 , mit Warmwasserversorgung.
Ein netter Mensch hat am Drehknopf des Display Moduls so lange herumgedreht , bis dieser nun seinen Dienst versagt . Einstellungen sind kaum noch möglich ! Was muss ausgetauscht werden ? Gibt es Ersatzteile oder muss dieses Display Modul komplett gewechselt werden ?
Was muss bestellt werden ?
Ein Nachbar hat mir eine komplette Steuerung mit der SN 05868812-04-1094-026435 angeboten . Kann ich diese Einheiten einfach auswechseln lassen ?
Der zu Hilfe gerufene Fachbetrieb hat mir mitgeteilt , dass es keine Ersatzteile mehr gibt , die Instandsetzung koste etwa 1500€ .
Bin kein Fachmann und würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Vielen Dank.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wer hat denn da so lange herumgedreht?
 

HeKany1409

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
2
Guten Morgen!
Das ging aber schnell mit den Antworten . Vielen Dank !
Habe noch 2 Fragen :
*Ist der Austausch des Moduls CM222 ein Problem , oder kann man das eventuell selber machen ?
Das Modul ist bereits bestellt .
*Kann man die beiden oben beschriebenen Steuerungen mit der SN 05868812-04-...... gegeneinander austauschen
oder haben die andere Funktionen . Ich finde zu den letzten Nummern der Seriennummer keine Angaben.
Wenn diese Einheiten verschieden sind , macht es ja keinen Sinn, wenn mir mein Nachbar die von ihm ausgebaute als Ersatzteilspender überlässt !

Wer hat daran herumgedreht ? Na , der Dreher ! Es gibt halt Menschen , die alles optimieren , auch wenn dazu permanent „gedreht“ wird .Die Erkenntnis , dass ohne Heizmittel nicht geheizt werden kann , hat halt noch nicht jeder!
Gruss
HeKany
 
Thema:

Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO

Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben