Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO

Diskutiere Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben ein Problem mit einer Heizungssteuerung von Buderus , Type R2107 SO , SN 05868812-04-8147-1548 , mit Warmwasserversorgung. Ein netter...

HeKany1409

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
2
Wir haben ein Problem mit einer Heizungssteuerung von Buderus , Type R2107 SO , SN 05868812-04-8147-1548 , mit Warmwasserversorgung.
Ein netter Mensch hat am Drehknopf des Display Moduls so lange herumgedreht , bis dieser nun seinen Dienst versagt . Einstellungen sind kaum noch möglich ! Was muss ausgetauscht werden ? Gibt es Ersatzteile oder muss dieses Display Modul komplett gewechselt werden ?
Was muss bestellt werden ?
Ein Nachbar hat mir eine komplette Steuerung mit der SN 05868812-04-1094-026435 angeboten . Kann ich diese Einheiten einfach auswechseln lassen ?
Der zu Hilfe gerufene Fachbetrieb hat mir mitgeteilt , dass es keine Ersatzteile mehr gibt , die Instandsetzung koste etwa 1500€ .
Bin kein Fachmann und würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Vielen Dank.
 
Defrost

Defrost

Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
441
Wer hat denn da so lange herumgedreht?
 

HeKany1409

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2021
Beiträge
2
Guten Morgen!
Das ging aber schnell mit den Antworten . Vielen Dank !
Habe noch 2 Fragen :
*Ist der Austausch des Moduls CM222 ein Problem , oder kann man das eventuell selber machen ?
Das Modul ist bereits bestellt .
*Kann man die beiden oben beschriebenen Steuerungen mit der SN 05868812-04-...... gegeneinander austauschen
oder haben die andere Funktionen . Ich finde zu den letzten Nummern der Seriennummer keine Angaben.
Wenn diese Einheiten verschieden sind , macht es ja keinen Sinn, wenn mir mein Nachbar die von ihm ausgebaute als Ersatzteilspender überlässt !

Wer hat daran herumgedreht ? Na , der Dreher ! Es gibt halt Menschen , die alles optimieren , auch wenn dazu permanent „gedreht“ wird .Die Erkenntnis , dass ohne Heizmittel nicht geheizt werden kann , hat halt noch nicht jeder!
Gruss
HeKany
 
Thema:

Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO

Störung Drehknopf Display Modul R2107 SO - Ähnliche Themen

  • RaketenBrennerStörung - Durchlässigkeit beheizter Düsenstock? - Magnetventil testen? (BRE1 / FPHB5)

    RaketenBrennerStörung - Durchlässigkeit beheizter Düsenstock? - Magnetventil testen? (BRE1 / FPHB5): Hallo zusammen, zunächst in Kürze zu mir und meiner Motivation heute hier zu posten. Ich beschäftige mich seit gut 30 Jahren mit der...
  • Buderus 4211 Störung

    Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
  • Störung bei Wetterwechsel

    Störung bei Wetterwechsel: Hallo Zusammen, seit ca. 2 Jahren schlagen wir uns nun mit regelmässigen Störungen der Heizung rum. Der Brenner geht oft auf Störung und zwar zu...
  • NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus

    NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus: Hallo zusammen, wir haben einen Wolf Spezialheizkessel aus den 90ern und zwar den NG-3E 17. Wohnen nun seit 2 Jahren in diesem Haus und hatten...
  • Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP

    Störung ohne Fehlermeldung bei Geminox Gasheizung ZEM 5-25 SEP: Moin, ich habe Probleme mit meiner Gastherme und finde leider den Fehler nicht. Seit zwei Tagen funktioniert nur noch das heiße Wasser, die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben