Störung Buderus Logamatic

Diskutiere Störung Buderus Logamatic im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin frustrierter Besitzer einer Buderus Heizung und der mittlerweile 3 Monteur ist auch wieder ratlos :-(( Habe einen...

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
Hallo,
bin frustrierter Besitzer einer Buderus Heizung und der mittlerweile 3 Monteur ist auch wieder ratlos :-((
Habe einen Gas-Umlaufwasserheizer U 104 WG/WKG Steuerung über Logamatic 41xx mit MEC 2 und Zentralmodul ZM424
Version MEC 6.08; Regelgerät 6.07

Neben der roten Störanzeige steht im MEC 2 folgende Info: Kessel 1; keine Verbindung; Störung

In den Untermenüs konnte ich folgende Infos rauslesen: Kesseltemperatur **; Außentemperatur wird richtig angezeigt

Warmwasser gemessen 0°

Der Aufruf des Fehlerprotokolls listet folgende Fehler: Störung 1; 2; und 4 jeweils Falsches Modul A; Störung 3 Verbindung BR 1

Die Heizung läuft nun ganztägig im Warmwasserbetrieb und schaltet immer nur kurzzeitig aus, dementsprechend hoch ist derzeitig mein Gasverbrauch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte.

Vielen Dank
Andy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Da ist ziemlich sicher die Busleiterplatte defekt.
Vieleicht presst du mal alle Stecker an den Flachbandkabeln dieser Busleiterplatte mit ner Kombizange/Pumpenzange nach. Ab und zu liegt der Fehler hier...
 

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
:) Danke für den Tipp!

Gibt es die Leiterplatte auch als Ersatzteil und was kostet sowas?

Gruß und Danke :)
 

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
Heizung läuft wieder!

Das Zentralmodul wurde erneuert und die Heizung läuft wieder wie gewohnt. Danke noch mal für die Hilfe.

LG :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Darf ich fragen was du bezahlt hast??
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,



ich habe folgende Anmerkung.

Bei Umlaufwasserheizern oder Brennwertgeräten die noch mit einer alten UBA arbeiten, immer auf den Softwarestand schauen.

Eine Verbindung mit einem Regelgerät der Baureihe R41xx ist erst ab Software V1.5 möglich. Liegt der Softwarestand unter V1.5 muß die UBA getauscht werden. In der alten Softwarereihe wird die Regelung nicht erkannt. Des weiteren ist es sehr wichtig die Regelung an den Klemmen 3 und 4 anzuschließen. Nimmt man die Klemmen (wie bei der Regelung R4201, 5 und 10), es es möglich das Ihr Euch die UBA oder das Regelgerät zerschießt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Fehler bei falschem Anschluß zerstört die Gewährleistung und es kommt zur Fehlermeldung :"keine Kommunikation mit Regelgerät!".
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hierbei gilt:
RTFM ! ;)

Auch als "erfahrener Hase" sollte man immer noch mal einen Blick in die Montageanweisung werfen.

Ich hab es schon öfters erlebt , daß der Hersteller hier indirekt Fehler eingestanden hat.

(z.b. beim ersatzlosen Entfernen des Grasdruckwächters bei der GB 112....)
 
Thema:

Störung Buderus Logamatic

Störung Buderus Logamatic - Ähnliche Themen

  • Jeden Tag Störung Buderus G234

    Jeden Tag Störung Buderus G234: Hallo, wir haben eine Buderus Heizung G234 in einem 5-Parteien-Mehrfamilienhaus. Seit Herbst und dem Beginn der Heizperiode funktioniert die...
  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

    Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben