Störung Buderus Logamatic

Diskutiere Störung Buderus Logamatic im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin frustrierter Besitzer einer Buderus Heizung und der mittlerweile 3 Monteur ist auch wieder ratlos :-(( Habe einen...

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
Hallo,
bin frustrierter Besitzer einer Buderus Heizung und der mittlerweile 3 Monteur ist auch wieder ratlos :-((
Habe einen Gas-Umlaufwasserheizer U 104 WG/WKG Steuerung über Logamatic 41xx mit MEC 2 und Zentralmodul ZM424
Version MEC 6.08; Regelgerät 6.07

Neben der roten Störanzeige steht im MEC 2 folgende Info: Kessel 1; keine Verbindung; Störung

In den Untermenüs konnte ich folgende Infos rauslesen: Kesseltemperatur **; Außentemperatur wird richtig angezeigt

Warmwasser gemessen 0°

Der Aufruf des Fehlerprotokolls listet folgende Fehler: Störung 1; 2; und 4 jeweils Falsches Modul A; Störung 3 Verbindung BR 1

Die Heizung läuft nun ganztägig im Warmwasserbetrieb und schaltet immer nur kurzzeitig aus, dementsprechend hoch ist derzeitig mein Gasverbrauch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen guten Tipp geben könnte.

Vielen Dank
Andy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Da ist ziemlich sicher die Busleiterplatte defekt.
Vieleicht presst du mal alle Stecker an den Flachbandkabeln dieser Busleiterplatte mit ner Kombizange/Pumpenzange nach. Ab und zu liegt der Fehler hier...
 

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
:) Danke für den Tipp!

Gibt es die Leiterplatte auch als Ersatzteil und was kostet sowas?

Gruß und Danke :)
 

openskiesflyer

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3
Heizung läuft wieder!

Das Zentralmodul wurde erneuert und die Heizung läuft wieder wie gewohnt. Danke noch mal für die Hilfe.

LG :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Darf ich fragen was du bezahlt hast??
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,



ich habe folgende Anmerkung.

Bei Umlaufwasserheizern oder Brennwertgeräten die noch mit einer alten UBA arbeiten, immer auf den Softwarestand schauen.

Eine Verbindung mit einem Regelgerät der Baureihe R41xx ist erst ab Software V1.5 möglich. Liegt der Softwarestand unter V1.5 muß die UBA getauscht werden. In der alten Softwarereihe wird die Regelung nicht erkannt. Des weiteren ist es sehr wichtig die Regelung an den Klemmen 3 und 4 anzuschließen. Nimmt man die Klemmen (wie bei der Regelung R4201, 5 und 10), es es möglich das Ihr Euch die UBA oder das Regelgerät zerschießt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Fehler bei falschem Anschluß zerstört die Gewährleistung und es kommt zur Fehlermeldung :"keine Kommunikation mit Regelgerät!".
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.907
Hierbei gilt:
RTFM ! ;)

Auch als "erfahrener Hase" sollte man immer noch mal einen Blick in die Montageanweisung werfen.

Ich hab es schon öfters erlebt , daß der Hersteller hier indirekt Fehler eingestanden hat.

(z.b. beim ersatzlosen Entfernen des Grasdruckwächters bei der GB 112....)
 
Thema:

Störung Buderus Logamatic

Störung Buderus Logamatic - Ähnliche Themen

  • Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204

    Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204: Hallo, bei unserer Ölheizung geht immer wieder die rote Leuchte zur Anzeige einer Brennerstörung an. Die in der Beschreibung genannten Schritte...
  • Buderus GB142-24 Störung 6A227

    Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • Buderus 4211 Störung

    Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
  • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

    Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
  • Ähnliche Themen

    • Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204

      Störung Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204: Hallo, bei unserer Ölheizung geht immer wieder die rote Leuchte zur Anzeige einer Brennerstörung an. Die in der Beschreibung genannten Schritte...
    • Buderus GB142-24 Störung 6A227

      Buderus GB142-24 Störung 6A227: Hallo Heizungsexperten, Zuerst möchte ich mal unsere "Heizung" vorstellen. Hier handelt es sich um eine: BUDERUS GB142-24 G20 YoP 2008 Mit...
    • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

      Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
    • Buderus 4211 Störung

      Buderus 4211 Störung: Hallo, bin ein verzweifelter Elektriker, habe da eine Logamatic 4211 zeigt eine Störung an, Warmwasserfühler, das Problem ist der Fühler ist ok...
    • Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen

      Buderus Logamatic 4211 - bei Störung laufen die Pumpen: Hallo, mir ist aufgefallen, wenn mein Brenner eine Störung hat, laufen alle Pumpen (Warmwasser & Heizkreislauf). In meinem Fall, ich habe eine...
    Oben