Störung bei Gastherme von Nefit

Diskutiere Störung bei Gastherme von Nefit im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe eine Brennwert-Gastherme von Nefit. Mein Problem ist Folgendes: Die Therme springt zwar an, der Lüfter läuft auch, Pumpe...

RiLu

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Brennwert-Gastherme von Nefit. Mein Problem ist Folgendes:
Die Therme springt zwar an, der Lüfter läuft auch, Pumpe auch, aber im Diagnosefeld leuchtet kurz Nummer 3 für Lüfter, dann kurz das Pumpensymbol und anschließend kurz Nummer 2 für Wasserströmung. Das ist aber normal, normalerweise läuft dann die Heizung problemlos.

Seit Neuestem schaltet nun die Heizung ab, aber es gibt keine Störmeldung. Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals bis man es unterbricht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich nehm an dies ist ein Zwilling einer Buderus GB 102 oder GB 112?
Dann sollte dieses Teil komplett erneuert werden.
Grund : UBA defekt . Ersatzteilkosten ~450€
 

PMLehmann

Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
3
Hallo,

seit einer Woche verhält sich unsere Heizung, selbe Bauart, genau wie hier beschrieben. Zwei Heizungstechniker waren schon da, der zweite empfahl uns nun ebenfalls dieses Bauelement (UBA, Logica IMC520) auszutauschen. Da der Kostenpunkt nicht unerheblich ist, hier der Versuch: hat der Austausch das Problem gelöst?
 

PMLehmann

Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
3
Nunja, wenn wir bei uns direkt am Wintereinbruch in der aktuellen Lage die Heizung seit einer Woche stillliegt, hat man zumindest kurzfristig leider keine Wahl.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Was soll ich dazu sagen ? Gewartet ? - Zu lange gewartet.
 

PMLehmann

Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
3
Falls jemand das gleiche Problem hat: der Austausch des Logica IMC520 hat tatsächlich geholfen, nach 10 Tagen läuft die Heizung nun wieder.
 

massey

Mitglied seit
07.02.2024
Beiträge
1
Wenn jemand ein Problem mit einer Nefit Turbo Heizung hat kann sich dieser gerne bei mir melden, ich habe diese Heizung seit 24 Jahren und kenne diese mittlerweile in und auswendig besser als manche Service Techniker so kann ich bei einem Fehler gern telefonisch helfen ( 016097971742)
 
Thema:

Störung bei Gastherme von Nefit

Störung bei Gastherme von Nefit - Ähnliche Themen

  • Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /

    Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln mit meiner Sieger Kombitherme. Bei Warmwasseranforderung zündet die Brennerflamme und heizt den...
  • Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung

    Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung: Hallo Zusammen, mal so in die Runde gefragt, meine Junkers Gastherme geht seid gestern immer in Störung. habe heute die Verkleidung abgeschraubt...
  • Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.

    Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.: Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung. Wenn die Therme kalt ist startet sie ohne mucken, aber sobald sie heiss ist (nach Brauchwasser...
  • RAPIDO-Gastherme, Störung "A1"

    RAPIDO-Gastherme, Störung "A1": Bei der Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten RAPIDO Gastherme vom Typ econtherm 18c trat wegen geschlossenem Gasventil die Störung A1 auf. Diese...
  • Gastherme Störung - Sieger HG 15

    Gastherme Störung - Sieger HG 15: Gastherme Störung - Sieger HG 15 Hallo Leute, wir haben eine Störung in unserer Therme. Sie schaltet sich aus, wenn man den Warmwasserheizkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /

      Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln mit meiner Sieger Kombitherme. Bei Warmwasseranforderung zündet die Brennerflamme und heizt den...
    • Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung

      Gastherme macht knackende Geräusche und geht in Störung: Hallo Zusammen, mal so in die Runde gefragt, meine Junkers Gastherme geht seid gestern immer in Störung. habe heute die Verkleidung abgeschraubt...
    • Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.

      Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung.: Wolf Gastherme GG-1E-18 geht oft auf Störung. Wenn die Therme kalt ist startet sie ohne mucken, aber sobald sie heiss ist (nach Brauchwasser...
    • RAPIDO-Gastherme, Störung "A1"

      RAPIDO-Gastherme, Störung "A1": Bei der Wiederinbetriebnahme einer gebrauchten RAPIDO Gastherme vom Typ econtherm 18c trat wegen geschlossenem Gasventil die Störung A1 auf. Diese...
    • Gastherme Störung - Sieger HG 15

      Gastherme Störung - Sieger HG 15: Gastherme Störung - Sieger HG 15 Hallo Leute, wir haben eine Störung in unserer Therme. Sie schaltet sich aus, wenn man den Warmwasserheizkreis...
    Oben