Störung an Steuerung HS 3220, Modul 004 Defekt?

Diskutiere Störung an Steuerung HS 3220, Modul 004 Defekt? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; ich habe den Brenner schon von Automatik in Handbetrieb umgestellt, ging trotzdem auf Störung. Was kannst du an Hand des CO2 Gehalts auswerten?

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
Hausdoc schrieb:
BTW könntest du die Regelung auch im "Handbetrieb" laufen lassen.
ich habe den Brenner schon von Automatik in Handbetrieb umgestellt, ging trotzdem auf Störung.
Was kannst du an Hand des CO2 Gehalts auswerten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
wolfer65 schrieb:
Was kannst du an Hand des CO2 Gehalts auswerten?
Es gibt so minimalwerte die dieser Brenner braucht. Bei überschreiten mon Maximalwerten produziert der Brenner tödliche CO Konzentrationen.
 

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
Hausdoc, vielen dank für dein Bemühen, auch wenn du mir wenig Hoffnung auf eine kostengünstige Lösung meines Problems machst.
Steht der CO² Gehalt auf einer Bescheinigung des Schornsteinfegers?
 

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
CO-Gehalt laut Schornsteinfegerbescheinigung 7mg/kW
Sauerstoffgehalt im Abgas 4,2%
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
wolfer65 schrieb:
Sauerstoffgehalt im Abgas 4,2%
Brenner vollkommen falsch eingestellt.

Das entspräche ca 12,4% CO²..... das wär sogar für einen Gelbbrenner zu wenig.

Notwendig ist ein CO² Gehalt von 13,5 - 13,8%
Das wären 2,5 - 2,8% O²
 

wolfer65

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
20
Hausdoc schrieb:
Brenner vollkommen falsch eingestellt.
Kann das DIE Ursache für mein Problem sein???
Wenn ja, kann das nur ein Fachbetrieb einstellen?
Als vor 2 Wochen die Zündelektroden getauscht wurden, funktionierte es eine Zeitlang. Ich als absoluter Laie würde da was an der Zündung vermuten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
wolfer65 schrieb:
Kann das DIE Ursache für mein Problem sein???
Ja.

wolfer65 schrieb:
Wenn ja, kann das nur ein Fachbetrieb einstellen?
Ja
wolfer65 schrieb:
Ich als absoluter Laie würde da was an der Zündung vermuten.
Bei zu geringem Öldruck kommt es nicht zu einer Flammenbildung......


Wenn der Fachmann nochmal da war: Achte drauf daß der CO² Gehalt 13,5 - 13,8% liegt
 
Thema:

Störung an Steuerung HS 3220, Modul 004 Defekt?

Störung an Steuerung HS 3220, Modul 004 Defekt? - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Störung bei Rotex A1 durch Abschalten der außentemperaturgeführten Steuerung "lösen"?

    Störung bei Rotex A1 durch Abschalten der außentemperaturgeführten Steuerung "lösen"?: Hallo, ich habe mich ganz neu angemeldet und suche nicht unbedingt eine Lösung, bin aber dankbar für den einen oder anderen kompetenten Kommentar...
  • Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur

    Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur: Hallo zusammen, Wir haben seit längerem Probleme mit der o. g. Heizung. Der Fachmann war mehrfach zur Wartung und Reparatur zugange, leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben