wolf57
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.05.2015
- Beiträge
- 5
Hallo liebes Forum!
ich habe "da 'mal eine Frage"!
Meine Junkers Gastherme ZBS 3-16 MR A 23 zeigt von Zeit zu Zeit die Störmeldung "d3" im Display an.
Im Handbuch steht dazu "Brücke 8-9 nicht erkannt".
Beseitigung: "Stecker nicht aufgesteckt, Brücke fehlt, Fußbodenbegrenzer hat ausgelöst".
Dies passiert dann meistens, morgens beim Duschen.
Wir haben dann kein warmes Wasser mehr.
Manchmal blinkt die Anzeige so lange, dass ich die Therme ausschalte, etwas warte und dann wieder einschalte.
Meistens hört das Blinken dann auf und wir haben wieder warmes Wasser.
Der Fußbodenbegrenzer kann eigentlich nicht ausgelöst haben, da wir die Fußbodenheizung im Augenblick nicht "anhaben".
Hat Jemand eine Vorstellung, was das sein könnte?
Die Therme wird jährlich gewartet!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von Junkers vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Ich habe da eher den Eindruck, "jeder macht was er will"!
Daher kurz noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen "Junkers-Kundensdienst", der auch Wartungsarbeiten durchführt?
So, das wär's erst einmal.
Ich freue mich auf jede Antwort.
Gruß,
Wolfgang
ich habe "da 'mal eine Frage"!
Meine Junkers Gastherme ZBS 3-16 MR A 23 zeigt von Zeit zu Zeit die Störmeldung "d3" im Display an.
Im Handbuch steht dazu "Brücke 8-9 nicht erkannt".
Beseitigung: "Stecker nicht aufgesteckt, Brücke fehlt, Fußbodenbegrenzer hat ausgelöst".
Dies passiert dann meistens, morgens beim Duschen.
Wir haben dann kein warmes Wasser mehr.
Manchmal blinkt die Anzeige so lange, dass ich die Therme ausschalte, etwas warte und dann wieder einschalte.
Meistens hört das Blinken dann auf und wir haben wieder warmes Wasser.
Der Fußbodenbegrenzer kann eigentlich nicht ausgelöst haben, da wir die Fußbodenheizung im Augenblick nicht "anhaben".
Hat Jemand eine Vorstellung, was das sein könnte?
Die Therme wird jährlich gewartet!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von Junkers vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
Ich habe da eher den Eindruck, "jeder macht was er will"!
Daher kurz noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen "Junkers-Kundensdienst", der auch Wartungsarbeiten durchführt?
So, das wär's erst einmal.
Ich freue mich auf jede Antwort.
Gruß,
Wolfgang