Stiebel Eltron WPF 7 basic

Diskutiere Stiebel Eltron WPF 7 basic im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich weiss nicht mehr weiter und probiere es mal hier. Ich habe eine WPF 7 Basic und irgendwie wird seit einigen tagen die fussbodenheizung...

batmaus2

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
3
Hallo
Ich weiss nicht mehr weiter und probiere es mal hier. Ich habe eine WPF 7 Basic und irgendwie wird seit einigen tagen die fussbodenheizung nicht wirklich mehr warm. Eingestellt ist sie aktuell schon auf Tag mit 22.5 und Nacht 22. Die heizkurve hatte ich auf 0.35 jetzt bereits schon auf 0.70
Auf dem Bild ist normalerweise der Zeiger immer auf ca. 30 grad. Aber aktuell immer nur zwischen 20-22 grad. Würde ich nicht manuel start machen... dann wäre er wie jetzt nicht einmal auf 23 grad. Hat jemand eine idee was ich falsch mache? Warmwasser läuft alles problemlos. Fehler sind auch keine der letzte war im mai 2022 quelle-min 01
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das Erhöhen der Heizkurve bringt da erst mal nichts. Stell man dafür lieter testweise die Tagtemperatur z.b. auf 34° hoch.
 

batmaus2

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
3
Hallo danke

Werde das heute abend mal testen. Und morgen berichten.
 

batmaus2

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
3
Hallo

Vielen dank für den tip nochmal.... kann max auf 30 grad stellen aber es hat seine Wirkung..... habe die heizkurve nun wieder runter gesetzt und taste mich jetzt an die Temperatur an... wo 22.5 eingestellt waren kam eine Haus Temperatur von 19 grad raus... hab es aktuell auf 25 tag und 22 nacht und aktuell eine temp von 21 grad tagsüber waren es 22.5.

Also jetzt nur noch fein Einstellung aber fussbodenheizung brauch ka seine zeit...

Danke nochmals...
 
Thema:

Stiebel Eltron WPF 7 basic

Stiebel Eltron WPF 7 basic - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPF 13 basic Wärmemenge Heizen vs. Warmwasser

    Stiebel Eltron WPF 13 basic Wärmemenge Heizen vs. Warmwasser: Hallo Forum, Problem 2. Teil: Fast die komplette Wärmeleistung der Wärmepumpe für das Warmwasser geht über die Heizenergie. Was läuft da falsch...
  • Stiebel Eltron WPF 13 Basic

    Stiebel Eltron WPF 13 Basic: Hallo Forum, ich finde nirgends Informationen zur Sicherheitsgruppe der Wärmepumpe. Unsere Heizkörper werden nicht richtig warm und wir tappen...
  • Probleme mit Stiebel Eltron WPF 13 basic

    Probleme mit Stiebel Eltron WPF 13 basic: Hallo Forum , wir haben Probleme mit unserer Wärmepumpe. Zunächst zum System, unsere WP ist 9 Jahre Alt genau so wie das Haus in der Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben