Stiebel Eltron WPC 10 Fehler: HD-Sensor-Max

Diskutiere Stiebel Eltron WPC 10 Fehler: HD-Sensor-Max im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebes Forum, habe folgendes Problem: WP zeigt im Display die Fehlermeldung an: HD-SENSOR-MAX die Raumtemepetatur sinkt dann so auf 18grad...

Mike777

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem:
WP zeigt im Display die Fehlermeldung an: HD-SENSOR-MAX

die Raumtemepetatur sinkt dann so auf 18grad von 20.5grad (was auch schon relativ kühl war). Außerdem haben wir gar kein Warmwasser mehr.

Der Techniker der von Stiebel geschickt wurde hat die Sole aufgefüllt, weil der Druck für das Solesystem bei 0 Bar war. Er hat vermutet, dass dies auch das Problem für die Fehlermeldung war. Nach dem Reset läuft die WP wieder ohne Fehlermeldung. Nach einer gewissen Zeit gibt er den Fehler jedoch erneut aus. Und wieder geht die Fußbodenheizung aus und warmwasser fällt auch aus.
Nun habe ich gestern gesehen, dass unterhalb der WP eine Brühe ausgelaufen war. Zudem ist die Sicherung im Stromkasten der WP gesprungen. Der Techniker wusste am Telefon auch nicht wo es herkommen sollte. Er spekulierte auf die Entlüftungsventile oberhalb der WP welche er neulich angebracht hatte für das Solesytem.

Weiß jemand was das Problem ist?
ich persönlich vermute es ist der Verdichter des Kältesystems oder eine undichtigkeit im Kältesystem (hoffe das heisst so). Aber wieso dann der druckabfall des Solesystems. Kann ja mit dem Verdichter nichts zu tun haben oder?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hoffentlich war der Frostschutz im Solekreis in Ordnung, nicht das ein Wärmetauscher aufgefrohren ist.
Kannst du mal ein Foto hier einstellen?
 
Thema:

Stiebel Eltron WPC 10 Fehler: HD-Sensor-Max

Stiebel Eltron WPC 10 Fehler: HD-Sensor-Max - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

    Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
  • STIEBEL Eltron WPL25A Fehler: HD-Sensor Max

    STIEBEL Eltron WPL25A Fehler: HD-Sensor Max: Hallo an Alle, ich bin neu hier und bräuchte mal Schwarmwissen bei einer Störungssuche STIEBEL Eltron WPL25A 15KW Speicher: SBS801W SOL Bauj...
  • Ähnliche Themen

    • Stiebel Eltron WPL 23E

      Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
    • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

      Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
    • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

      Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
    • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

      Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
    • STIEBEL Eltron WPL25A Fehler: HD-Sensor Max

      STIEBEL Eltron WPL25A Fehler: HD-Sensor Max: Hallo an Alle, ich bin neu hier und bräuchte mal Schwarmwissen bei einer Störungssuche STIEBEL Eltron WPL25A 15KW Speicher: SBS801W SOL Bauj...
    Oben