Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung wird nicht warm

Diskutiere Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung wird nicht warm im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgendes Problem. Bei mir im Haus werden einige Nachtspeicherheizungen kaum warm. Andere wiederum erreichen ein entsprechend hohe...

Ed1990

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem.
Bei mir im Haus werden einige Nachtspeicherheizungen kaum warm. Andere wiederum erreichen ein entsprechend hohe Temperatur.
Ich habe die Einheit (Schalter und Regler, weiß die genaue Bezeichnung nicht) von einer Heizung die warm wird gegen eine die kaum Warm wird getauscht.
Siehe Bild Nr1. Ergebnis war das gleiche wie zuvor.

Die Rohrheizkörper (Bild Nr2.) werden um 22Uhr bestromt. An allen liegt 230V an. Sowohl die Heizung die warm wird und die wo sich kaum erwärmt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte
Unbenannt.png
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du brauchst einen erfahrenen Elektriker der sich mit dieser Technik noch auskennt.
Die Rohrheizkörper (Bild Nr2.) werden um 22Uhr bestromt. An allen liegt 230V an. Sowohl die Heizung die warm wird und die wo sich kaum erwärmt.
Es wird so sein, daß ab 22:00 an einigen Geräten auch nach 4.....5....6 Stunden noch Spannung anliegt, Andere jedoch nach 1-2 h schon Anschalten.

Prüf das mal.

Wenn das so ist, sind einige Laderegler und/oder Restwärmefühler defekt.
 

Ed1990

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Wo sitzt der Laderegler und Restwärmefühler?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wo sitzt der Laderegler und Restwärmefühler?
Beides im Speicherofen.

Wenn du die Technik nicht aus dem ff beherrscht scheitert jeder Reperturversuch. Da hilft auch kein Teiletausch. Es geht schon damit an daß man rausfinden muss ob es ein AC oder DC Laderegler ist.

Deswegen der Hinweis auf erfahrenen Elektriker. Üblicherweise sind diese Fachleute im Rentenalter .......oder kurz davor
 

Ed1990

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
3
Ich habe nun zwei komplette Heizkörper untereinander getauscht.
Die Heizung von der ich annahm sie sei defekt, funktioniert im anderen Raum einwandfrei. Und umgekehrt. Sprich die wo lief geht im anderen Raum nicht.
 
Thema:

Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung wird nicht warm

Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

    Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen...
  • Ähnliche Themen

    • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

      Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
    • Stiebel Eltron WPL 23E

      Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
    • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

      Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
    • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

      Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
    • Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

      Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen...
    Oben