Stiebel Eltron LWZ304 SOL

Diskutiere Stiebel Eltron LWZ304 SOL im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben von Stiebel Eltron die LWZ304 SOL. Jedes Jahr in Sommer haben wir das Problem, dass die Kühlung nicht richtig...

Maik0790

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben von Stiebel Eltron die LWZ304 SOL.
Jedes Jahr in Sommer haben wir das Problem, dass die Kühlung nicht richtig anläuft.
Dieses Jahr geht aber garnix mehr!

Wir haben dem Verantwortlichen schon Bescheid gegeben und warten aktuell auf Rückmeldung, aber evtl kann mir ja von euch jemand weiterhelfen :)

Wir haben folgendes gemacht...

* Kühlbetrieb eingeschaltet
* Temperatur bei der Kühlung sehr weit runtergedreht (13 Grad)
* Heizung Temperatur ebenfalls weit runtergedreht (13 Grad)
* Sommerbetrieb auf 14 Grad gestellt

Heute war es den ganzen Tag (ab 10 Uhr) mind. 1 Grad (ab 12 Uhr sogar mind. 3 Grad) draußen wärmer als im Haus.

Wir haben unsere Raumtemperatur, weil sich die letzten Tage die Kühlung nicht eingeschaltet hat, sogar manuell runtergedreht, damit wir auf die Differenz kommen.

Die Heizung zeigt aktuell 24-25 Grad ab, aber tatsächlich sind es bestimmt 27 Grad.

Es ist teilweise nicht mehr auszuhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Thema:

Stiebel Eltron LWZ304 SOL

Stiebel Eltron LWZ304 SOL - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Ähnliche Themen

    Oben