Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung

Diskutiere Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Wir bekommen in 2 Wochen ein Fertighaus. Für das Estrich Trockenprogramm wird die Zusatzheizung der LWZ genutzt. Was ist der elektrische...

Sharky

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
2
Hallo,
Wir bekommen in 2 Wochen ein Fertighaus.
Für das Estrich Trockenprogramm wird die Zusatzheizung der LWZ genutzt.

Was ist der elektrische Anschlußwert der Zusatzheizung ?
Im Datenblatt der LWZ 5s Plus steht Nennspannung 400 V Drehstrom / Dreiphasenwechselstrom.
Kein Angabe zur Leistung in KW oder Strom in A.

Ich benötige die Angabe für den Anschluß des Baustromverteilers, den ich an einen Elektroverteilerschrank im Nachbarhaus anschließe.
Reicht als Absicherung 3 x 16A ?

Gruß
Sharky
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
8 KW.
Ich benötige die Angabe für den Anschluß des Baustromverteilers, den ich an einen Elektroverteilerschrank im Nachbarhaus anschließe.
Achtung!
Man schließt eine Wärmepumpe eigentlich niemals provessorisch am Baustrom an. (immer wieder Verdichterschaden)

Der Fertighausanbieter muss sich selbst um Beheizung kümmern. Z.B. elektrisches Heizmobil.

Wenn du dich da jetzt schon einmischt ( einmischen musst) entlässt du den Fertighausanbieter aus der Gewährleistung - böses Eigentor.

Du legst erst selbst Hand an, wenn es die offizielle Schlüsselübergabe gibt.
 

Sharky

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
2
Ich mische mich da nicht ein.
Ich bin verpflichtet für Baustrom zu sorgen.
Der Hausanschluß vom Energieversorger kommt erst später.

Der Fertighausanbieter macht den elektr. Anschluß der LWZ.
Die Beheizung erfolgt über das Estrich Trockenprogramm und die Zusatzheizung der LWZ.
 
Thema:

Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung

Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  • STIEBEL-Eltron LWZ 5s Plus

    STIEBEL-Eltron LWZ 5s Plus: Moin zusammen, nachdem mich o.g. WP nach wie vor ärgert und meine Hütte einfach nicht warm wird (bei aktuellen Temepraturen - im Handbetrieb...
  • Stiebel Eltron WPL 13 ACS Classic + HSBC 180 Plus, Heizstab schaltet zu früh ein

    Stiebel Eltron WPL 13 ACS Classic + HSBC 180 Plus, Heizstab schaltet zu früh ein: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe hier auf ein wenig Erheiterung zu einem möglichen Problem/Fehleinstellung meiner WP. Standort ist...
  • Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Heizstab

    Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Heizstab: Hallo an alle, ich überlege gerade mir eine PV Anlage anzuschaffen. Zusätzlich zum Fronius Wechselrichter wurde mir der Ohmpilot inkl. Heizstab...
  • Stiebel Eltron LWZ 5s Plus heizt nicht richtig

    Stiebel Eltron LWZ 5s Plus heizt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Stiebel Eltron LWZ 5s Plus. Seitdem es draußen nun kälter geworden ist...
  • Stiebel Eltron LWZ 504 Erfahrung mit ISG oder ISG Plus

    Stiebel Eltron LWZ 504 Erfahrung mit ISG oder ISG Plus: Hallo zusammen, wir haben von SE die LWZ 504 in Betrieb. Ich trage mich nun mit dem Gedanken das ISG Modul zu erwerben. Wie sind da eure...
  • Ähnliche Themen

    Oben