Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus - WW zeitlich versetzen

Diskutiere Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus - WW zeitlich versetzen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, wir haben oben genannte Luftwärmepumpe. In Verbindung mit unserer Photovoltaik auf dem Dach und einem LG-Speicher eine...

Zippler

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

wir haben oben genannte Luftwärmepumpe. In Verbindung mit unserer Photovoltaik auf dem Dach und einem LG-Speicher eine feine Sache.

Was mich stört ist, dass die LWZ unmittelbar nach dem Duschen morgens anfängt zu Heizen, was auch mal Netzbezug bedeutet. Lässt sich der Zeitpunkt für die WW-Aufbereitung zeitlich auf z.B. 10 Uhr versetzen? Dann ist der LG-Speicher voller. Das würde die ganze feine Sache abrunden.

Danke

Grüße
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.578
Moin.

Ich kenne besagte Wärmepumpe bzw dessen Regelung nicht. Aber die meisten Wärmepumpen haben programmierbare Eingänge, oder Zeit Programme.

Vielleicht gibt's hier einen Lösungsansatz?
 
Thema:

Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus - WW zeitlich versetzen

Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus - WW zeitlich versetzen - Ähnliche Themen

  • STIEBEL-Eltron LWZ 5s Plus

    STIEBEL-Eltron LWZ 5s Plus: Moin zusammen, nachdem mich o.g. WP nach wie vor ärgert und meine Hütte einfach nicht warm wird (bei aktuellen Temepraturen - im Handbetrieb...
  • Stiebel Eltron WPL 13 ACS Classic + HSBC 180 Plus, Heizstab schaltet zu früh ein

    Stiebel Eltron WPL 13 ACS Classic + HSBC 180 Plus, Heizstab schaltet zu früh ein: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe hier auf ein wenig Erheiterung zu einem möglichen Problem/Fehleinstellung meiner WP. Standort ist...
  • Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Heizstab

    Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Heizstab: Hallo an alle, ich überlege gerade mir eine PV Anlage anzuschaffen. Zusätzlich zum Fronius Wechselrichter wurde mir der Ohmpilot inkl. Heizstab...
  • Stiebel Eltron LWZ 5s Plus heizt nicht richtig

    Stiebel Eltron LWZ 5s Plus heizt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Stiebel Eltron LWZ 5s Plus. Seitdem es draußen nun kälter geworden ist...
  • Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung

    Stiebel Eltron LWZ 5s Plus Stromverbrauch Not-/Zusatzheizung: Hallo, Wir bekommen in 2 Wochen ein Fertighaus. Für das Estrich Trockenprogramm wird die Zusatzheizung der LWZ genutzt. Was ist der elektrische...
  • Ähnliche Themen

    Oben