Stiebel Eltron LWP Einstellungen im Winter

Diskutiere Stiebel Eltron LWP Einstellungen im Winter im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Jahr eine Stiebel Eltron LWP 5s Plus (eingebaut durch die Fertighausfirma). Wir haben nunmehr die...

Helado

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben seit knapp einem Jahr eine Stiebel Eltron LWP 5s Plus (eingebaut durch die Fertighausfirma). Wir haben nunmehr die Sommerkassette wieder ausgebaut und den "Wintermodus" aktiviert. Folgende Einstellungen haben wir aktuell:

RT Tag HK1: 22°C
RT Tag HK2: 22°C

RT Nacht HK1: 22°C
RT Nacht HK2: 22°C

Zeiten: MO - SO 6:00 - 22:00

Warmwasserprogramm:

MO - SO 6:00 - 22:30

Lüfterprogram:

MO - SO 08:15 - 24:00
MO - SO 00:15 - 08:00

Lüftungsstufe Tagsüber: 2
Lüftungsstufe Nachts: 1

Der Energieverbrauch morgens ist recht hoch, ich nehme an, dass hier die Warmwasserbereitung sich einschaltet.

Sind diese Einstellungen "normal" oder gibt es hier Verbesserungsvorschläge?

Zusatzfrage: gibt es hier Leute, die genau diese Heizung "smart" gemacht haben und wenn ja, empfehlenswert?

Danke im Voraus.
 
Thema:

Stiebel Eltron LWP Einstellungen im Winter

Stiebel Eltron LWP Einstellungen im Winter - Ähnliche Themen

  • Wieso tropft Stiebel-Eltron HKV an Einsteller-Hülse?

    Wieso tropft Stiebel-Eltron HKV an Einsteller-Hülse?: Liebe Profis, meine 3 Jahre alte Heizungs-Anlage von Stiebel-Eltron, WP07 mit Erdbohrung, Pufferspeicher SBP 700E, 2 x 80qm FBH in EG und OG...
  • Einstellung der Stiebel Eltron WP im Neubau - bitte um Unterstützung

    Einstellung der Stiebel Eltron WP im Neubau - bitte um Unterstützung: Guten Tag zusammen, ich bin noch relativ neu in der Welt der Wärmepumpen (war davor immer Mieter, jetzt Hausbesitzer) und habe mein Eigenheim...
  • Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

    Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen...
  • Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron

    Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron: Ich habe eine LWZ 8 S Trend im Einsatz und ein ganz neues EFH bezogen. Die Dämmung und die Lüftung die sich im Winter noch als Toll erwiesen haben...
  • Stiebel Eltron WPF13 cool Kühlsolltemperatur einstellen

    Stiebel Eltron WPF13 cool Kühlsolltemperatur einstellen: Ich hatte meine Stiebel Wärmepumpe bisher im Heizbetrieb. Heute habe ich den Sommerbetrieb und zusätzlich die passive Kühlfunktion mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben