Stiebel Eltron Gasheizung von 1994

Diskutiere Stiebel Eltron Gasheizung von 1994 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine Gasheizung Stiebel Eltron Euromatic ED von 1994 und suche die mir fehlende Badienungsanleitung

Joachim53

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
3
Habe eine Gasheizung Stiebel Eltron Euromatic ED von 1994 und suche die mir fehlende Badienungsanleitung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Ich geh mal ganz ganz schwer davon aus, daß diese Regelung nicht mehr funktioniert. Was möchtest du darüber wissen?
 

Joachim53

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2022
Beiträge
3
Funktioniert eigentlich prima, auch ist der Gasverbrauch eigentlich ok. Frage mich nur bei den Gaspreisen warum 70Grad heißes Wasser bei 30 Grad Außentemperatur gerade in den Vorlauf gepumpt wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.063
Wärmeerzeuger mit nebenstehendem Warmwasserspeicher ? Dann funktioniert eine Schwerkraftbremse nicht oder ist mechanisch noch geöffnet.

Fotos davon wären hilfreich.

Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.063
Wo, was ist die Schwerkraftbremse.
Nicht zu erkennen. Entweder ist keine vorhanden oder die ist in der oberen Überwurfmutter der Heizkreispumpe (HKP) eingelegt. Das ist die einfachste Variante der Nachrüstung. Wenn du sicherstellen kannst, das die HKP elektrisch abgeschaltet ist im Sommerbetrieb, so kannst du das rot gefärbte Thermometer oberhalb der HKP um 90° nach rechts drehen. Das ist auch ein Absperrventil, dann in geschlossener Position. Dann sollte das Problem gelöst sein. Das ist natürlich nicht fachgerecht und bei nächster Reparatur sollte das überprüft und wenn erforderlich auch nachgerüstet werden.
 
Thema:

Stiebel Eltron Gasheizung von 1994

Stiebel Eltron Gasheizung von 1994 - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB

    Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB: Guten Tag, Ich hatte einen Stiebel Eltron Durchlauferhitzer 21 DHB, welcher nur noch lau warmes Wasser produziert hat. Ich hatte, die Vermutung...
  • Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?

    Standspeicher STIEBEL ELTRON SH-W 300 AC - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden kann, bzw wer mir hier Auskunft geben kann. Folgendes.... Ich habe im...
  • Nachtspeicherofen Stiebel Eltron

    Nachtspeicherofen Stiebel Eltron: Hallo, Habe einen ETS 308S mit mechanischen Aufladeregler integriert. Warum Klickert dieser kurz Hintereinander zwei mal ??? wenn ich daran...
  • Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium

    Verbrauchsoptimierung Stiebel Eltron WPL-A 07 HK 230 Premium: Hallo zusammen, ich bewohne seit ca. einem Jahr ein kernsaniertes Wohnhaus BJ 1969. Als Wärmequelle habe ich eine WPL-A 07 HK 230 Premium...
  • Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen

    Heizkurve bei Fernversteller Gasheizung Stiebel Eltron Hydrotherm einstellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ratlos. Normalerweise, wenn ich die Heizkurve einstelle zeigt es mir einen Wert von 1,8 an. Ich habe diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben