Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Diskutiere Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das...

renner361

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das Steuerventil kaputt, der Heizungsbauer sagt, die Anlage kennt er nicht, klar er will ne neue einbauen! Der Härtegrad im Wassser sagt aber, dass das Teil noch funktioniert, nur eben nicht mehr vollautomatisch. Habe im Internet recherchiert, bin auf ein Steuerventil 5600 von Fleck gestoßen, weiß jemand wie man an sowas rankommt? Bin ein wenig ratlos.... ;(
 
Thema:

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage - Ähnliche Themen

  • Einsatz für altes Heizungsventil

    Einsatz für altes Heizungsventil: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob man für dieses Ventil noch einen Ersatz-Einsatz bekommen kann. Vielleicht kann jemand aus seinem Erfahrungsschatz...
  • Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage

    Betriebsanleitungen/ Unterlagen gesucht für De Dietrich DTG-111 NEZ, SV-matic 321DB, Speicher B300/2 +Bonusfrage: Hallo und Guten Tag, ich suche für die oben genannten Geräte alle Anleitungen die es gibt. für DTG-111-NEZ habe ich zwar was gefunden, aber...
  • Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE

    Regelung gesucht für Junkers mini 8 KE: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Junkers mini 8 KE Heiztherme und ein TRP31 Raumthermostat. Das...
  • Ausdehnungsgefäß für Warmwasser wirklich notwendig?

    Ausdehnungsgefäß für Warmwasser wirklich notwendig?: Hallo Zusammen, Ich bin vor kurzen in ein neues Haus gezogen. Bei der (vermutlich) erstmaligen Wartung der Heizungsanlage seit langer Zeit ist...
  • Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?

    Regelthermostate mit Fernfühler für Fußbodenheizung ?: Hallo, ich finde es recht schwierig an den Fußbodenheizungsverteilern die richtige "Menge/Wärme" für den jeweiligen Raum ein zu stellen. Da im...
  • Ähnliche Themen

    Oben