Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Diskutiere Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das...

renner361

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das Steuerventil kaputt, der Heizungsbauer sagt, die Anlage kennt er nicht, klar er will ne neue einbauen! Der Härtegrad im Wassser sagt aber, dass das Teil noch funktioniert, nur eben nicht mehr vollautomatisch. Habe im Internet recherchiert, bin auf ein Steuerventil 5600 von Fleck gestoßen, weiß jemand wie man an sowas rankommt? Bin ein wenig ratlos.... ;(
 
Thema:

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage - Ähnliche Themen

  • Gasarmatur 8 717 001 338 0 von Junkers für Mini-11 KE 23 gesucht

    Gasarmatur 8 717 001 338 0 von Junkers für Mini-11 KE 23 gesucht: Ich suche eine Gasarmatur für einen Brenner Mini-11 KE23. Leider schon sehr alt von 1989. Die Teilenummer ist 8 717 001 338 0 un wird auch in der...
  • Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

    Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410: Guten Abend! ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den...
  • Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser

    Plastikteil am Anschluß vom Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser: Hab ein neues Ausdehnungsgefäß für meinen WW-Speicher .. Trinkwasser gekauft. Mir ist aufgefallen das am Anschluss ein Plastikteil steckt oder...
  • Welches Bauteil sorgt für die Zündpulse?

    Welches Bauteil sorgt für die Zündpulse?: Hallo zusammen, meine Heizung hat, nach längere Auszeit, Zündprobleme. Wenn ich die Heizung einschalte, strömt das Gas aus aber man hört keine...
  • 2 Konzepte für Pelletanlage mit Solarunterstützung - was ist besser?

    2 Konzepte für Pelletanlage mit Solarunterstützung - was ist besser?: Hallo, wir werden unsere in die Jahre gekommene Öl-Zentralheizung gegen eine Pellet-Heizung austauschen. Aktueller Bestand: Öl-Zentralheizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben