Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Diskutiere Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das...

renner361

Threadstarter
Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das Steuerventil kaputt, der Heizungsbauer sagt, die Anlage kennt er nicht, klar er will ne neue einbauen! Der Härtegrad im Wassser sagt aber, dass das Teil noch funktioniert, nur eben nicht mehr vollautomatisch. Habe im Internet recherchiert, bin auf ein Steuerventil 5600 von Fleck gestoßen, weiß jemand wie man an sowas rankommt? Bin ein wenig ratlos.... ;(

Thema:

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage - Ähnliche Themen

• Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher

Heizstab für Cetetherm Niromax 125 WW-Speicher: Hallo Leute, ich würde gerne einen Heizstab in meinen Warmwasserspeicher einbauen um mittels PV-Überschussstrom zu heizen. Es handelt sich um...
  • Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken

Vitodens 222-W --> Warmwassertemperatur für das Nachheizen nach unten absenken: Hallo zusammen, die neue Vitodens habe ich beim internen Warmwasserspeicher auf 50°C eingestellt, einmal in der Woche auf 60°C. Soweit, so gut...
  • Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?

Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?: Vissmann Vitopent 200 W Springt schlecht an braucht uhr lange für Gasfreigabe bzw Zündung kann mir jemand einen Tipp geben.Druckdose oder venduridüse?
  • Schornstein 80/125 für Buderus GB172i/2-20

Schornstein 80/125 für Buderus GB172i/2-20: Thema Blitzschutz: sind in dem Schornstein Metallteile enthalten? Ich leses etwas von Edelstahlabdeckung, gibt es den auch ohne? Ich dachte...
  • Welche Heizung für unser Wochenendhaus - Brennstoff Holz

Welche Heizung für unser Wochenendhaus - Brennstoff Holz: Guten Tag, wir besitzen einen Wochenendhaus - ein Massivhaus-Bungalow, etwa 72m2, wärmegedämmt, ohne Keller, das zur Zeit durch einen Holzoffen...