Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Diskutiere Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das...

renner361

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Wasserenthärtungsanlage, Alter ca. 10 Jahre, leider ist keine Beschreibung mehr vorhanden. Offensichtlich ist das Steuerventil kaputt, der Heizungsbauer sagt, die Anlage kennt er nicht, klar er will ne neue einbauen! Der Härtegrad im Wassser sagt aber, dass das Teil noch funktioniert, nur eben nicht mehr vollautomatisch. Habe im Internet recherchiert, bin auf ein Steuerventil 5600 von Fleck gestoßen, weiß jemand wie man an sowas rankommt? Bin ein wenig ratlos.... ;(
 
Thema:

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage

Steuerventil für Wasserenthärtungsanlage - Ähnliche Themen

  • Bohrtiefe für Erdwärme

    Bohrtiefe für Erdwärme: Hallo Zusammen, meine Bohrtiefe ist auf 2 x 110 Meter berechnet, was würde es bringen wenn ich tiefer gehe auf 2x 130 Meter? Rechnet sich das...
  • Mehrere Gaszähler für eine Therme?

    Mehrere Gaszähler für eine Therme?: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen etwas fragwürdigen Fall. Es handelt sich um ein 4 Parteien Haus, mit einer Gastherme für alle...
  • Entscheidungsfindung für Bauteilbestellung zur Modernisierung/Umbau/Ergänzung Heizung/WW

    Entscheidungsfindung für Bauteilbestellung zur Modernisierung/Umbau/Ergänzung Heizung/WW: Einen wunderbaren guten Morgen an die versammelte Forengemeinde. Dank der gesellschaftlichen Entwicklung sowohl was die Preisentwicklung ( Stand...
  • Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?

    Elektroheizung nachrüsten, VIH Warmwasserspeicher, Werkzeug für Stopfen?: Hallo Zusammen, ich stehe vor dem Problem den Stopfen zum Einbau der Elektroheizung im Vaillant Speicher raus zu bekommen. Es ist ein 22mm...
  • Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

    Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?: Hallo, die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    Oben