Steuerungsprobleme Elco QAA73

Diskutiere Steuerungsprobleme Elco QAA73 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, auch ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mit meiner Anlage etwas nicht stimmt. Vorab zu den...

Jonas1983

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auch ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Jedoch habe ich das Gefühl, dass mit meiner Anlage etwas nicht stimmt. Vorab zu den Fakten.

Haus: BJ 1956, 150qm, vollunterkellert, Warmwasser auch über Heizung, Fenster Doppelverglast, Radiatoren
Heizung: Elcon Thision 17

Bei diesen Angaben bin ich mir bewusst, dass ich einen höheren Verbrauch als der Durchschnitt habe. Jedoch verbrauche ich derzeit 30m³ / Tag !!!!

Was ich bereits getan habe. Die Vorbesitzer hatten das Raumgerät (QAA73) im nicht beheizten Keller angebracht. Nennsollwert war auf 30 Grad eingestellt und das Gerät brannte sich einen Wolf. Nennsollwert reduziert auf 22 Grad. Das Raumgerät brannte weiter, da im Keller immer 17 Grad herrschten. Ein Heizungsfachmann teilte mir mit, dass das Raumgerät (NATÜRLICH) in einem beheizten Raum aufgehangen werden müsste. Auch das haben wir gemacht. Dies hängt jetzt im Wohnzimmer.

Jetzt dachten wir wäre alles gut. Denkste... Immernoch 25 m³ / Tag. Dannach habe ich die Zeitschaltuhr neu eingestellt. Ab 22.00 Uhr auf 16 Grad (Reduzierter Sollwert) eingestellt. Und jetzt kommt, was ich überhaupt nicht mehr verstehe.

Gestern um 22.30 Uhr. Das Raumgerät zeigt im IST 19 Grad an. Denke mir, alles klar, der Brenner darf nicht brennen. Gehe in den Keller und der Brenner läuft auf hochtouren!!!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

P.S. Heute 26.01.2017 - 22:45 Uhr ----- > Verbrauch seit gestern 22 m³ :-(

Habt ihr eine Idee, was noch geprüft werden könnte?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung...
Jonas
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530