Steuerung

Diskutiere Steuerung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert...

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo,



habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert zwischen ganz zu und ganz auf abechsend hin und her ohne die eingestellte Temperatur je zu erreichen.

Nun meine Frage: Kann der Fühler am Vorlauf defekt sein? (fehlerhafte Weitergabe der Messergebnisse)

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Hallo,
Ist das schon immer so???

Stimmen tatsächliche Mischermotorlaufzeit mit der in der Regelung hinterlegten Laufzeit zusammen??

Passt der KVS Wert des Mischers zur Anlage????
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo.

Die Anlage lief vorher ganz gut,ich hatte eine Grundfos Alpha2 eingebaut aber ich glaube nicht das es da drann liegt.

Nebenbei feuere ich noch mit einen holzkessel der sich automatisch einspeist.

Was meinst du mit KVS Wert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Pumpe Kann schon "schuld" daran sein.
Vor allem wenn du die Auto Adapt Funktion ausgewählt hast.
Bei einer Fußbodenheizung tut sich diese Automatik schwer. Es wird zu wenig Heizwasser umgewälzt.
Der Mischer beginnt zu takten.

KVS Wert bedeutet den normalen Wasserdurchsatz /h.

Z.B. ein Mischer mit KVS 6.3 ist für Anlagen gedacht, welches ca 6,3 m³ Heizwasser /h benötigt.

Liegt hier zwischen KVS Wert des Mischers und tatsächlichen Heizwasserbedarf ein Missverhältnis vor, Überfährt der Mischer steht den Regelwert. Es wiird nie eine konstante Temperatur erreicht.
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo

Wie kann ich rausfinden das das so ist mit den KVS Wert als leie.

Und wenn garnichts mehr geht was für reglung kannst mir empfehlen.

So ein mißt.
 
Thema:

Steuerung

Steuerung - Ähnliche Themen

  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

    FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Ähnliche Themen

    • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

      Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
    • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

      Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
    • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

      Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
    • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

      FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
    • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

      Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
    Oben