Steuerung

Diskutiere Steuerung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert...

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo,



habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert zwischen ganz zu und ganz auf abechsend hin und her ohne die eingestellte Temperatur je zu erreichen.

Nun meine Frage: Kann der Fühler am Vorlauf defekt sein? (fehlerhafte Weitergabe der Messergebnisse)

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.473
Hallo,
Ist das schon immer so???

Stimmen tatsächliche Mischermotorlaufzeit mit der in der Regelung hinterlegten Laufzeit zusammen??

Passt der KVS Wert des Mischers zur Anlage????
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo.

Die Anlage lief vorher ganz gut,ich hatte eine Grundfos Alpha2 eingebaut aber ich glaube nicht das es da drann liegt.

Nebenbei feuere ich noch mit einen holzkessel der sich automatisch einspeist.

Was meinst du mit KVS Wert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.473
Die Pumpe Kann schon "schuld" daran sein.
Vor allem wenn du die Auto Adapt Funktion ausgewählt hast.
Bei einer Fußbodenheizung tut sich diese Automatik schwer. Es wird zu wenig Heizwasser umgewälzt.
Der Mischer beginnt zu takten.

KVS Wert bedeutet den normalen Wasserdurchsatz /h.

Z.B. ein Mischer mit KVS 6.3 ist für Anlagen gedacht, welches ca 6,3 m³ Heizwasser /h benötigt.

Liegt hier zwischen KVS Wert des Mischers und tatsächlichen Heizwasserbedarf ein Missverhältnis vor, Überfährt der Mischer steht den Regelwert. Es wiird nie eine konstante Temperatur erreicht.
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo

Wie kann ich rausfinden das das so ist mit den KVS Wert als leie.

Und wenn garnichts mehr geht was für reglung kannst mir empfehlen.

So ein mißt.
 
Thema:

Steuerung

Steuerung - Ähnliche Themen

  • Gastherme, Reihenhaus, Steuerung, Verständnisfrage

    Gastherme, Reihenhaus, Steuerung, Verständnisfrage: Hallo allerseits, wir haben ein Reihenmittelhaus, Baujahr 2006, da wir erst danach eingezogen sind, bin ich mit der dort verbauten Technik nicht...
  • Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen?

    Dekamatik-DE - Bedieneinheit gegen App-Steuerung tauschen?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein EFH mit vorhandener und gut laufender Viessmann Heizung gekauft - Als Steuerung ist eine Dekamatik-DE mit...
  • Fehlercode 9A (Kodierstecker) nach tausch der Steuerung

    Fehlercode 9A (Kodierstecker) nach tausch der Steuerung: Hallo, folgende Situation: Meine Steuerung der Gasheizung ( Cerapur ZSB24-4C23) hat den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten ist immer wieder...
  • Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage

    Steuerung - Brötje BLW Split-K 8 B mit Photovoltaikanlage: Hallo Zusammen Ich bin Manuel – und habe eine Frage zur Wärmepumpe Brötje BLW Split-K 8 B (mit Heizstab; altes Display ohne Drehknopf) – ich...
  • Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme

    Wolf R11 Steuerung aufrüsten? NE-3E-23 Gasbrenner/Gastherme: Hallöchen zusammen, ich bin seit Nov '20 Besitzer einer Immobilie. In diesem Haus ist noch eine ältere Gastherme in Betrieb, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    Oben