Steuerung

Diskutiere Steuerung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert...

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo,



habe ein Viessmann Novamatik WS 3002 597-k.Mein Problem ist, dass der Mischer nicht die konstante Temperatur mischt. Er reguliert zwischen ganz zu und ganz auf abechsend hin und her ohne die eingestellte Temperatur je zu erreichen.

Nun meine Frage: Kann der Fühler am Vorlauf defekt sein? (fehlerhafte Weitergabe der Messergebnisse)

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Hallo,
Ist das schon immer so???

Stimmen tatsächliche Mischermotorlaufzeit mit der in der Regelung hinterlegten Laufzeit zusammen??

Passt der KVS Wert des Mischers zur Anlage????
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo.

Die Anlage lief vorher ganz gut,ich hatte eine Grundfos Alpha2 eingebaut aber ich glaube nicht das es da drann liegt.

Nebenbei feuere ich noch mit einen holzkessel der sich automatisch einspeist.

Was meinst du mit KVS Wert?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.850
Die Pumpe Kann schon "schuld" daran sein.
Vor allem wenn du die Auto Adapt Funktion ausgewählt hast.
Bei einer Fußbodenheizung tut sich diese Automatik schwer. Es wird zu wenig Heizwasser umgewälzt.
Der Mischer beginnt zu takten.

KVS Wert bedeutet den normalen Wasserdurchsatz /h.

Z.B. ein Mischer mit KVS 6.3 ist für Anlagen gedacht, welches ca 6,3 m³ Heizwasser /h benötigt.

Liegt hier zwischen KVS Wert des Mischers und tatsächlichen Heizwasserbedarf ein Missverhältnis vor, Überfährt der Mischer steht den Regelwert. Es wiird nie eine konstante Temperatur erreicht.
 

jochen

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
3
Hallo

Wie kann ich rausfinden das das so ist mit den KVS Wert als leie.

Und wenn garnichts mehr geht was für reglung kannst mir empfehlen.

So ein mißt.
 
Thema:

Steuerung

Steuerung - Ähnliche Themen

  • Wer erklärt mir diese Steuerung?

    Wer erklärt mir diese Steuerung?: Hallo, ich habe diesen regler im Wohnzimmer, es ist ein KSB riocal. Das mit der Sonne und dem Mond is ja temp. Am Tage und in der Nacht oder...
  • Viele Infos zur Heizungssteuerung

    Viele Infos zur Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Seite entdeckt: heizung-steuern.com . Ich finde sie gut, gibt einige gute Infos nicht nur zur...
  • Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL

    Smarte Steuerung Fußbodenheizung ecoTEC exclusive VC 25 CS/1-7 E/LL: Hallo Zusammen, Habe eine tolle neue Heizung, bin aber absoluter Laie und habe leider einen nicht sehr innovativen Heizungsinstallateur...
  • Problem mit Ölheizkessel NB/NU-B-20/155 - mit R12 Steuerung (analog)

    Problem mit Ölheizkessel NB/NU-B-20/155 - mit R12 Steuerung (analog): Seruvs, vorab - ich bin kein Fachmann im Bereich Sanitär und Heizung - aber technisch nicht unbedarft. Wobei ich mich im Elektrohandwerk wohler...
  • Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???

    Pumpensteuerung Schäfer DPSM 20 verstellt???: Guten liebe Fachleute, halb verzweifelt möchte ich mich an Euch wenden in der Hoffnung mir etwas weiter zu helfen. Ich hatte mit den...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben