Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Diskutiere Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung...

Klaus00

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung angeklemmt, jetzt meine Frage:
Was ist besser, die Heizung über die Fernbedienung BFU Heizen zulassen oder ist es besser über das Außenthermometer.
Wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung Steuern möchte, muss ich da die Heizkörper voll aufgedreht lassen oder kann ich sie trotzdem auf 2 stellen!

Danke mfg
klaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.743
Die Anlage läuft stets witterungsgeführt.
Die Raumtemperaturaufschaltung der Fernbedienung bewirkt nur einen Eingriff in die Heizkurve.

Ein reiner raumtemperaturgeführter Betrieb ist mit deinen vorhandenen Komponenten nicht möglich.
 

Klaus00

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
12
re

ok danke für die Antwort, dann bin ich ja zufrieden, den ab 10 Grad Außentemperatur sollte sie ja auch nicht mehr heizten :)

mfg
klaus
 
Thema:

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? - Ähnliche Themen

  • Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung

    Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung: Hi, ich hatte ja mit meiner Spielerei schon mal Probleme, daher wollte ich euch nun vorher fragen. Ich hab gerade ein bissel Strom übrig und...
  • Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?

    Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?: Hallo zusammen :) ich habe eine 3-Zimmerwohnung in einem 50er Jahre Altbau, schlechte Dämmung, mit 70 m2 (Miete) mit einer Gastherme (Vaillant...
  • Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur

    Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur: Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Zusammenspiel von Heizkörperventilen und der einstellbaren Solltemperatur...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?

    Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?: Hat es denn die gleiche Auswirkung ob ich am Regler die gewünschte Raumtemperatur erhöhe oder ob ich die Heizkurve mit einem Offset parallel...
  • Ähnliche Themen

    Oben