Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Diskutiere Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung...

Klaus00

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung angeklemmt, jetzt meine Frage:
Was ist besser, die Heizung über die Fernbedienung BFU Heizen zulassen oder ist es besser über das Außenthermometer.
Wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung Steuern möchte, muss ich da die Heizkörper voll aufgedreht lassen oder kann ich sie trotzdem auf 2 stellen!

Danke mfg
klaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Die Anlage läuft stets witterungsgeführt.
Die Raumtemperaturaufschaltung der Fernbedienung bewirkt nur einen Eingriff in die Heizkurve.

Ein reiner raumtemperaturgeführter Betrieb ist mit deinen vorhandenen Komponenten nicht möglich.
 

Klaus00

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
12
re

ok danke für die Antwort, dann bin ich ja zufrieden, den ab 10 Grad Außentemperatur sollte sie ja auch nicht mehr heizten :)

mfg
klaus
 
Thema:

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? - Ähnliche Themen

  • Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC

    Logano G115 - Frage zur Einstellung und ggf. Steuerung über PC: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 20 Jahren ein Problem, bei dem mir mein Heizungsbauer nicht helfen will oder kann. Im Haus habe ich...
  • Ökofen: Kessel/Puffer Steuerung nur über KT-Soll?

    Ökofen: Kessel/Puffer Steuerung nur über KT-Soll?: Hallo alle Ökofen Nutzer Ich möchte hier über eine Problem und seine Lösung berichten, die mich die letzten 48Std verrückt gemacht haben. Im...
  • R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus

    R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus: Hallo. Ich denke, das hat mit den derzeitigen Temperaturen zu tun, denn als es lediglich nass und stürmisch war, haben die programmierten Zeiten...
  • Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung

    Heizung effektiv nutzen, wenn mal Strom über ist - Ebus Steuerung: Hi, ich hatte ja mit meiner Spielerei schon mal Probleme, daher wollte ich euch nun vorher fragen. Ich hab gerade ein bissel Strom übrig und...
  • Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?

    Regulierung Heizkörper mit zentraler Steuerung über Wohnzimmer? Digitale Thermostate in Kombi damit sinnvoll?: Hallo zusammen :) ich habe eine 3-Zimmerwohnung in einem 50er Jahre Altbau, schlechte Dämmung, mit 70 m2 (Miete) mit einer Gastherme (Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben