Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Diskutiere Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung...

Klaus00

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe eine Buderus Ölheizung mit Ecomatic 2000 (HS2105 SO), an der Heizung ist ein Außenthermometer und eine Fernbedienung angeklemmt, jetzt meine Frage:
Was ist besser, die Heizung über die Fernbedienung BFU Heizen zulassen oder ist es besser über das Außenthermometer.
Wenn ich die Heizung mit der Fernbedienung Steuern möchte, muss ich da die Heizkörper voll aufgedreht lassen oder kann ich sie trotzdem auf 2 stellen!

Danke mfg
klaus

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Anlage läuft stets witterungsgeführt.
Die Raumtemperaturaufschaltung der Fernbedienung bewirkt nur einen Eingriff in die Heizkurve.

Ein reiner raumtemperaturgeführter Betrieb ist mit deinen vorhandenen Komponenten nicht möglich.

Klaus00

Threadstarter
re

ok danke für die Antwort, dann bin ich ja zufrieden, den ab 10 Grad Außentemperatur sollte sie ja auch nicht mehr heizten :)

mfg
klaus

Thema:

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser?

Steuerung über Fernbedienung oder Außenthermometer, was ist besser? - Ähnliche Themen

• Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?

Steuerung über Raumtemperatur oder über Offset?: Hat es denn die gleiche Auswirkung ob ich am Regler die gewünschte Raumtemperatur erhöhe oder ob ich die Heizkurve mit einem Offset parallel...
  • Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App

Probleme mit Steuerung Gastherme über Multimatic App: Hallo, Habe nichts vergleichbares hier im Forum gewunden. Ich habe eine Gastherme Vaillant VC 146/5-5 ecoTec plus mit Steuerung VRC700...
  • Autarke Solarsteuerung über VRC700 und VR70

Autarke Solarsteuerung über VRC700 und VR70: Hallo, Ich beabsichtige in naher Zukunft meine Heizungsanlage schrittweise zu erneuern. Aktuell läuft bei mir eine Elko Klöckner Ultron 22 mit...
  • Loht sich eine Smarte Heizungssteuerung? Heizverhalten überdenken?

Loht sich eine Smarte Heizungssteuerung? Heizverhalten überdenken?: Hallo Zusammen, Ich habe mich ein wenig in das Thema Smarte Heizungssteuerung (Netatmo und co.) eingelesen und habe hier im Forum oftmals...
  • Datenübertragung von der Steuerung zur Fernbedienung?

Datenübertragung von der Steuerung zur Fernbedienung?: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Heizung mit der Regelung Trimatic MC. An diese ist die Fernbedienung MC angeschlossen. Wie werden bei...