Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur

Diskutiere Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Zusammenspiel von Heizkörperventilen und der einstellbaren Solltemperatur...

jaykay1979

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Zusammenspiel von Heizkörperventilen und der einstellbaren Solltemperatur an meinem Vitodens 200. Ist es sinnvoller die Solltemperatur bspw. auf 21 Grad zu stellen und die Heizkörper auf Stufe 5 zu stellen oder die Solltemperatur auf 22 oder 23 Grad zu stellen und an den Heizkörpern auf Stufe 3 um die gleiche Raumtemperatur zu erreichen? Was verbraucht denn da weniger Gas?
 
Thema:

Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur

Steuerung Temperatur über Heizkörperventil und/oder Solltemperatur - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur

    Sieger TT 11 BE mit Steuerung S 52 A - Störung aufgrund falscher Temperatur: Hallo zusammen, Wir haben seit längerem Probleme mit der o. g. Heizung. Der Fachmann war mehrfach zur Wartung und Reparatur zugange, leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben