Steuerung SV331B von DeDietrich

Diskutiere Steuerung SV331B von DeDietrich im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit...

insomnia12

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
2
Schönen guten Abend ! Bin eben grade erst diesem Forum beigetreten. Ich hätte eine Frage zu der Steuerung SV331B von DeDietrich. Die Nachlaufzeit der Speicherladepumpe kann im Bereich einiger Minuten eingestellt werden was auch einwandfrei funktioniert. Ist die Nachlaufzeit bei der Heizungspumpe bei dieser Steuerung beziehungsweise bei DeDietrich grundsätzlich nicht einstellbar beziehungsweise ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Bin sehr dankbar für jeden ordentlichen Hinweis, auch falls ich mein Anliegen nicht an der korrekten Stelle hier im Forum eingestellt habe !! Danke !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ist die Nachlaufzeit bei der Heizungspumpe bei dieser Steuerung beziehungsweise bei DeDietrich grundsätzlich nicht einstellbar beziehungsweise ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Ja
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
ist es korrekt das die Pumpe dauerhaft läuft, ausgenommen wenn die Speicherladepumpe arbeitet?
Die Heizkreispumpe läuft immer und im Dauerbetrieb, außer
- bei der WW-Bereitung
- oberhalb der Heizgrenze, Sommer/Winter-Umschaltung (kannst einstellen)
- eventuell bei der Nachtabschaltung
 

insomnia12

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
2
Danke erst mal für die Antwort !!
Punkt 2 verstehe ich nicht :unsure: "oberhalb der Heizgrenze" ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
In der Regelung wird eine Außentemperatur eingegeben oberhalb deren die Heizung abschaltet.
 
Thema:

Steuerung SV331B von DeDietrich

Steuerung SV331B von DeDietrich - Ähnliche Themen

  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

    FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Ähnliche Themen

    • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

      Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
    • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

      Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
    • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

      Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
    • FW200 Steuerung der Umwälzpumpe

      FW200 Steuerung der Umwälzpumpe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe festgestellt, dass meine Junkers Heizung Cerapur ein ganz schöner Stromfresser ist. Wenn ich am...
    • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

      Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
    Oben