Steuerung HS3220 gegen Ecomatic 4000 tauschen

Diskutiere Steuerung HS3220 gegen Ecomatic 4000 tauschen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit 1993 eine Buderus Ölzentralheizung Logana_Unit G_105U Module: M004 - Brennermodul M005 - Fußbodenheizung (geht seit jahren...

Buderus-Fan

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit 1993 eine Buderus Ölzentralheizung
Logana_Unit G_105U
Module:
M004 - Brennermodul
M005 - Fußbodenheizung (geht seit jahren nicht mehr / Mischer fährt zu wenn auf M128 HK M auf auto gestellt wird: Temperaturfühler ist OK)
M006 - Brauchwasser
M071 - Uhr und Programierung
M126 - Temperatursteuerung
M042 - Kesseltemperatueanzeige (steht seit 3 Jahren auf Null)
Betriebsstundenzähler
M100 - Übertemparaturschutz
M128 - Ein / Aus / Schornsteinfeger Betrieb
---
Da die Steuerung einige Mägel hat und auch ein M005 Modultausch nichts brachte möchte ich die Steuerung gegen eine Ecomatic 4000 tauschen.
Warum:
- geringster Auswand da die Fühler weiterverwendbar sind
- weil die aktuellen Stecker schon passen
- weil eine abgesetzte Fernsteuerung möglich ist.

Ist dabei etwas zu beachten???

Von einem Bekannten habe ich eine 4000 bekommen. Dort kann aber nur ein Heizkreis angeschlossen werden (PH-HK1)
kann die erweitert werden um den Fußbodenheizkreis mit Mischersteuerung auch zu schalten?
In der Beschreibung: Anlagenbeispiele ist dies abgebildet, oder ist dass eine andere Platiene/Klemmbaustein???


Gruß Markus - meine Frau will endlich die Steuerung im Wohnzimmer haben.
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
füt die Fußbodenheizung brauchst du dann das MM10 Modul (Mischer Modul 10)
Das wird dann an die BUS-Schnittstelle an der 4000 Regelung angeschlossen.
Aber das funktioniert glaube ich eh nicht so einfach wie sie sich das vorstellen, wenn dann bauchen sie die Logamatic 4323, die kommt direkt auf den Kessel oben drauf.
Und dazu dann die einzelnen Module.

Falls die Möglichkeit besteht würde ich eher zur BC10 und RC35 raten. Einfach da das MM10 Modul bei und fertig, ist wesentlich Benutzerfreundlicher und ausreichend für den Kessel.
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Oh hatte mich verlesen, sorry es geht ja um die Ecomatic, nicht Logomatic
Mit der kenner ich mich leider nicht aus.
 

Arion2012

Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
5
ja, kenn ich nur zu gut. hab die ähnliche Anlage, HW 3201. Durch den regelmäßigen Austausch der Module lief die Anlage immer wieder. Zwischenzeitlich hat aber vermutlich die Platiene einen Fehler.
Bin derzeit beim Umbau zur 4000er, also HW4201 und HW4201FM (für 3. und 4. Heizkreis). Ich weis nicht, was du da hast zwischen 3000 und 4000 past nichts.
 
Thema:

Steuerung HS3220 gegen Ecomatic 4000 tauschen

Steuerung HS3220 gegen Ecomatic 4000 tauschen - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Buderus Steuerung HS3220

    Buderus Steuerung HS3220: Guten Tag, o.g. Steuerung funktioniert normalerweise einwandfrei, nur bei bestimmten Temperaturen im Plus-Bereich schaltet sie plötzlich auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben