Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.

Diskutiere Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben. im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung benötigt etwa die Hälfte der Jahreszeit Vorlauftemperaturen vom unter 40 °C. Die untere Minimalbegrenzung für die...

putput

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
48
Hallo,
meine Heizung benötigt etwa die Hälfte der Jahreszeit Vorlauftemperaturen vom unter 40 °C. Die untere Minimalbegrenzung für die Kesseltemperatur ist aber werkseitig auf 40°C eingestellt, was unnötigen Energieverbrauch bedeutet.
Ich möchte gern die untere Minimalbegrenzung von 40°C auf 30°C senken, muss dafür aber in die OEM Programmierebene. Und dafür braucht man einen anderen Zugangscoecode als für die Heizungsfachmannebene.

Deshalb meine Bitte, dass Jemand, der den Code kennt, ihn mir nennt, auch per PM. nennt.

Das Steuergerät Landis & Staefa (Siemens) RVA 53.242 ist eingebaut in eine "Fröling Mypromat2000" Regelung für einen Fröling Heizkessel EN16..

Freundliche Grüße

Put
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Hi,
der Schuss könnte nach hinten losgehen, da dein Ölkessel die 40° anscheinend als Sockeltemperatur benötigt. Wenn du da deutlich weiter runtegehst, könnte er anfangen zu rosten wg Kondensat. Aber dazu wird hier vielleicht noch ein Fachmann was sagen..
 

putput

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
48
Hi,
der Schuss könnte nach hinten losgehen, da dein Ölkessel die 40° anscheinend als Sockeltemperatur benötigt. Wenn du da deutlich weiter runtegehst, könnte er anfangen zu rosten wg Kondensat. Aber dazu wird hier vielleicht noch ein Fachmann was sagen..
Ist das heute noch wirklich ein so gravierendes Problem? Oder ist das vielleicht ein Problem aus der Zeit, als das Heizöl noch sehr schwefelhaltig war und sich schweflige Säure als Kondensat bildete. Da das Heizöl heute kein oder kaum noch Schwefel enthält, dürfte es das Problem mit dm Rasten doch heute gar nicht mehr geben.

Freundliche Grüße

Put
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Wenn du einen reinen Stahlheizkessel ohne untere Temperaturbegrenzung betreiben willst, so solltest du genügend Geld haben um diesen zeitnah ersetzen zu können. Aus einem Niedertemperatur-Stahlheizkessel macht man nicht einfach einen Tieftemperaturkessel. Du betreibst den dann außerhalb der Betriebsweise, für den der Kesselhersteller seine Bauartzulassung erteilt hat.
 
Thema:

Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.

Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben. - Ähnliche Themen

  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern

    Steuergerät elektrische Fußbodenheizung erneuern: Guten Tag, Ich habe mir gerade eine Eigentumswohnung gekauft mit E-Fußbodenheizung. Nun wollte ich den Boden mit Vinyl erneuern. Mir wurde gesagt...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Ähnliche Themen

    Oben