Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt

Diskutiere Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an der Heizung einer Bekannten ist ein "Honeywell W4115AT 1001" (Steuergerät für Abgasüberwachung) defekt. Wolf - Art.Nr.: 8810935 Hier...

EifelFoto

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
4
Hallo, an der Heizung einer Bekannten ist ein "Honeywell W4115AT 1001" (Steuergerät für Abgasüberwachung) defekt.

Wolf - Art.Nr.: 8810935


Hier die Daten der Heizung:
Heizung Wolf R20 Art.Nr. 8902496
5W 0136087 0466

Dieses Steuergerät ist weder bei Honeywell noch bei Wolf, noch bei ETWELT oder OEG erhältlich. Meine Fragen:
- Braucht man das? (nach tel. Auskunft von Wolf könnte man es evtl. überbrücken)
- Kann jemand dieses Teil besorgen oder eine Quelle nennen?
Danke!

Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Natürlich braucht man diese Abgasüberwachung.

Nur mit dieser Sicherheitseinrichtung hat der Kessel seine Bauartzulassung bekommen.

Wenn der Kessel in einem Nicht - Wohnraum betrieben wird bräuchte man keine Abgasüberwachung.

In dem Fall muss der Hersteller den Kessel entsprechend umbauen, oder es gibt eine offizielle Umbauanleitung die der Fachmann (!!) umsetzt.

Einfach irgend was brücken ist tödlich leichtsinnig und demnach absolut tabu.


Ich habe letztes Jahr noch so eine Abgasüberwachung gebraucht - da war das Teil bei Wolf noch lieferbar.....
 
Thema:

Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt

Steuergerät für Abgasüberwachung an Wolf R20 defekt - Ähnliche Themen

  • Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät

    Altbau Probleme Funkverbindung Steuergerät: Hallo liebe Gemeinde. Wir brauchen Hilfe. Betreff Funkstörungen im Altbau. Wir haben vor geraumer Zeit eine neue Therme erhalten. Vaillant...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.

    Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.: Hallo, meine Heizung benötigt etwa die Hälfte der Jahreszeit Vorlauftemperaturen vom unter 40 °C. Die untere Minimalbegrenzung für die...
  • Was ist das für ein Steuergerät?

    Was ist das für ein Steuergerät?: Hallo liebe Mitglieder, am Freitag wurde bei meiner Vaillant Heizung das Steuergerät erneuert. Leider kann ich überhaupt noch erkennen, welchem...
  • Wer kann mir den nachfolger für VRT-PZA (Steuergerät) nennen?

    Wer kann mir den nachfolger für VRT-PZA (Steuergerät) nennen?: Nachfolger für Steuerung VRT-PZA?
  • Ähnliche Themen

    Oben