Steuereinheit austauschen

Diskutiere Steuereinheit austauschen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle miteinander. Ich hätte da mal eine (für mich) wichtige Frage. Die Steuereinheit bei meinem vitola bifferal muss getauscht werden. X(...

rodef_de

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
5
Hallo alle miteinander.

Ich hätte da mal eine (für mich) wichtige Frage. Die Steuereinheit bei meinem vitola bifferal muss getauscht werden. X(

Es handelt sich hierbei um eine Tetramatic 3 mit der Teilenummer 7420 260.

Ich möchte nun gerne wissen ob auch andere Steuereinheiten eingebaut werden können.

Z.B. Teilenummer 7420 065-H (b.w. FR4)

7420 365-H

7420 265-H

Über eine Antwort wäre ich sehr,sehr dankbar. :D :D :D

M.f.G. F.Philipp
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Tetramatikersatzteile gibt es seit 10 Jahren nicht mehr - zumindest die Wichtigsten.

Ergo: Regelung komplett entsorgen und Vitotronik verwenden.....

Wenn da noch eine Tetramatik arbeitet - wie alt ist der Kessel???????
 

rodef_de

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
5
Hallo ,

der Kessel ist von 1983 und immer suuuper gelaufen.

Da meine Steuerelektronik einen Wackler hat wollte ich mir halt eine bei ebay besorgen und dort gabs dann die unterschiedlichsten Nummern.

Desshalb meine Frage.

P.S: Ist es denn möglich eine neue Regelungseinheit einzubauen und zu welchem Preis ????

Vielen Dank und güsse F.Philipp
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Vergiss es !!!

Doe Anlage ist 28 Jahre alt - wie lang soll die noch leben??


Ich drüch es mal an einem anderen Beispiel aber mit realistischen Daten aus.

Du hast ein 28 Jahre altes Auto das jährlich 200 000 Km ( also insgesamt 5 Mio km) aufm Buckel hat.
Airbag ist ein Fremdwort. Genauso die Kat und Servolenkung.
Dafür braucht es 15-20l Sprit /100km.

Wurdest du bei so einem Auto den Fahrzeuginneraum erneuern nur weil du bisher selten eine Panne hattest????


Investier dieses Geld lieber in eine neue Anlage
 
Thema:

Steuereinheit austauschen

Steuereinheit austauschen - Ähnliche Themen

  • Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402

    Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402: Hallo Zusammen, habe ein neues Steuergerät erhalten, original von Remeha. Laut Anleitung soll man beim hochfahren der Heizung diese...
  • Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50

    Sörung 01 an der Bus-Verbindung der Steuereinheit FR50: Seit einer Woche zeigt unsere Steuereinheit FR50 für unsere Junkers ZWB-30-4C eine Störung: Störung 01 FR50 Störung in der Bus-Kommunikation...
  • Steuereinheit (Display) von VR70 aus, wenn Gastherme stromlos - Trinkwasser, Solarthermie nicht mehr erreichbar über das Display da dieses aus ist.

    Steuereinheit (Display) von VR70 aus, wenn Gastherme stromlos - Trinkwasser, Solarthermie nicht mehr erreichbar über das Display da dieses aus ist.: Hallo zusammen, Meine Anlage besteht aus folgenden Vailant Komponenten: - Gastherme - Solarthermie - Trinkwasser Station -VR70 (Zentraleinheit)...
  • Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863

    Suche Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863: Hallo zusammen, ich suche eine Steuereinheit Micromatic für Viessmann Mirola MB 1863, danke und Gruß, Willi
  • Wie Heizkurve richtig einstellen - Vaillant ecoCompact mit Steuereinheit VRC 410

    Wie Heizkurve richtig einstellen - Vaillant ecoCompact mit Steuereinheit VRC 410: Hallo Community, wir sind vor einigen Wochen in ein Mietshaus gezogen. Dort ist die Vaillant ecoCompact mit der Steuereinheit VRC 410 verbaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben