Stellmotorenkomplett-Set

Diskutiere Stellmotorenkomplett-Set im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, bei einer kurzen Suche habe ich nichts gefunden bzw. hoffe darauf das jemand evtl. was empfehlen kann. Gibt es komplette Sets zum umrüsten...

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
23
Hallo,

bei einer kurzen Suche habe ich nichts gefunden bzw. hoffe darauf das jemand evtl. was empfehlen kann.
Gibt es komplette Sets zum umrüsten der Stellmotoren?
Hintergrund ist, dass unsere Fußbodenheizung und die Stellmotoren aus einem schwedischen Hersteller stammen mit 24V und stromlos offen.
Ich würde gern die komplette Steuerung umrüsten. Vom Stellmotor bis zum Regler an der Wand.
Oder zu mindestens erstmal alle Regler austauschen, da einige wohl den Geist aufgeben. Bei manchen Kreisen wird es nur vernünftig warm wenn ich diese abnehme. Wie finde ich heraus welche Ersatzregel passen?
Die Anlage ist leider schon 22 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin

Die Anlage ist leider schon 22 Jahre alt.
Ka wie es sonst aussieht. Aber da sollte der komplette Verteiler samt Zubehör erneuert werden. Alles andere ist Flickwerk, was nicht zielführend ist.

LG ThW
 

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
23
Also ich habe heute mich mal mit den Reglern beschäftigt und es scheint so das wirklich knapp die Hälfte der Regler defekt ist. Jetzt wo erstmal alles offen ist, läuft die Heizung gut und es ist warm, auch alle Ventile sind offen. Ich würde daher erstmal passende Regler ersetzen wollen.
 

Anhänge

Cr4sh

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
23
War das mit Messingverteiler als "gut" ernst gemeint? :)
Was mir auf diesem Verteiler massiv fehlt ist die Durchflussanzeige.
Ich habe nun passende Adapter und Regler gefunden, habe Sie bestellt und warte auf Lieferung.
 
Thema:

Stellmotorenkomplett-Set

Werbepartner

Oben