Stellmotor Abgasklappe spielt verrückt

Diskutiere Stellmotor Abgasklappe spielt verrückt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, habe ein Problem mit einem VKS21-4, der ständig taktet(Brennerstart, aus, Brennerstart, aus). Festgestellt habe ich, dass der...

fied

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
7
Hallo Forum,

habe ein Problem mit einem VKS21-4, der ständig taktet(Brennerstart, aus, Brennerstart, aus). Festgestellt habe ich, dass der Stellmotor der Abgaskappe öffnet, der Brenner startet und sobald die Flamme brennt, der Stellmotor über die Endschalter weiterläuft und somit der Brenner wieder ausgeht. Komischerweise passiert das nur, wenn am VRC-Set die erste Stufe-Led leuchtet, wenn beide Leds leuchten(Stufe 1 und Stufe 2), dann startet der Brenner normal und läuft durch. Leider habe ich keinen Schaltplan, um das nachvollziehen zu können, wie es gehen soll, allerdings verstehe ich das mit der zweiten Stufe sowieso nicht, Brenner ist ja eh nur einstufig. Die Endschalter sind OK und schalten ordentlich. Wäre für Schaltplan und Tips dankbar!

Viele Grüße und danke
 

Alex T.

Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo,
wie heißt denn der Kessel genau? VKS 21/4-1 oder VKS 21/4-2 ? Wenn die Lämpchen für Stufe 1 + 2 vorhanden sind, sollte es ein 2-stufiger Kessel sein.
Gruß Alex.
 
Thema:

Stellmotor Abgasklappe spielt verrückt

Stellmotor Abgasklappe spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Stellmotorenkomplett-Set

    Stellmotorenkomplett-Set: Hallo, bei einer kurzen Suche habe ich nichts gefunden bzw. hoffe darauf das jemand evtl. was empfehlen kann. Gibt es komplette Sets zum umrüsten...
  • Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung bringt nicht genug Leistung

    Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung bringt nicht genug Leistung: Fehler gefunden. Es lag an einer Stellschraube für hohe Vorlauftemperaturen am Mischer. Danke an Hausdoc und tricotrac für die Unterstützung :)
  • SAMSON TROVIS 5433 regelt Stellmotor immer auf 0

    SAMSON TROVIS 5433 regelt Stellmotor immer auf 0: Hallo zusammen, wir haben eine Fernwärme Heizung, welche über einen TROVIS 5433 geregelt wird. Im Sommer hatte irgendjemand die Sicherung der...
  • Mischer Fehler - Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung

    Mischer Fehler - Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung: Cosmo Pumpengruppe gemischt mit Cosmo Mischer-Stellmotor CSR5 und Regtronic RH Regelung. Meine Konfiguration ist: R1 Pumpe HK1 - R2 Mischer auf -...
  • Festwertregler für Stellmotor

    Festwertregler für Stellmotor: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe ein kleines Problemchen. Hier die Ausgangslage zur Info: Bei uns im Haus läuft eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben