Steckplatzbelegung

Diskutiere Steckplatzbelegung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Hat jemand zufällig die Steckplatzbelegung für den Brenner g105 bei einer Buderus Ecomatic? Brauche die beiden Steckplätze der Ölvorwärmung...

Patric Lohff

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2021
Beiträge
1
Moin. Hat jemand zufällig die Steckplatzbelegung für den Brenner g105 bei einer Buderus Ecomatic? Brauche die beiden Steckplätze der Ölvorwärmung um diese mal zu überbrücken. Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
???????
Dieses Überbrücken erfolgt im Sockel der Feuerungsautomaten. Auf der Rückseite des Feuerungsautomaten sind die Kontakte deutlich beschrieben.

Aber: Wenn du da einen RE Brenner dran hast, kannst du dir das sparen. Dieser Brenner läuft ohne Ölvorwärmung nicht an.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ein anderer Ansatz: Warum die Ölvorwärung brücken? Was ist das eigentliche Problem? :unsure:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Ein anderer Ansatz: Warum die Ölvorwärung brücken? Was ist das eigentliche Problem?
Wenn der Brenner nicht startet, weil der Thermostat der Ölvorwärmung nicht durchschaltet, kann man bei einigen Brennern iesen Kontakt brücken.
Ein Buderus RE Brenner wird da aber trotzdem nicht laufen....... Ein alter Viessmann Unit aber schon....
 
Thema:

Steckplatzbelegung

Oben